Könnt ihr mir sehr gute asiatische Musik vorschlagen 😊?

14 Antworten

BiSH könnte in die Richtung gehen, die du suchst, die bleiben vom Genre her eher in Richtung Pop und K-Pop. Hier eines ihrer Lieder, „NON TiE-UP":

https://www.youtube.com/watch?v=fZ_wJe50YzQ

BRADIO (YouTube) habe ich vor einiger Zeit entdeckt. Die produzieren Musik aus dem Bereich des Funk Rock, ein Genre, das Funk und Rock mischt. Besonders ist dabei auch, dass die Texte Englisch und Japanisch mischen, mit Fokus auf Japanisch, was scheinbar besonders sei, wie ich mir hab sagen lassen.

Hier ist eines ihrer Lieder, „Take Me Higher":

https://www.youtube.com/watch?v=3f2ha8_szhI

Charisma.com wäre auch noch eine Idee. Die mischen Elektronik mit anderen Genre. Hier eines ihrer populären Lieder, „HATE":

https://www.youtube.com/watch?v=ffH_Mp74xh4

Woher ich das weiß:Hobby

K-Pop

Boygroups:

  • BTS
  • EXO
  • NCT
  • Monsta X
  • BigBang
  • Seventeen
  • VIXX
  • Stray Kids
  • Day6
  • TXT
  • Got7
  • Super Junior

Girlgroups:

  • Blackpink
  • 4minute
  • Dreamcatcher
  • Twice

Solo-Sänger:

  • Agust D (Suga, BTS)
  • RM (BTS)
  • J-Hope (BTS)
  • Chen (EXO)
  • G-Dragon (BigBang)
  • (Bei den anderen kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht findest du da selbst was ^^')
  • Dean (ist soweit ich weiß in keiner Gruppe)

C-Pop

Hier kenne ich nicht so viele Gruppen, um genau zu sein nur 2. Aber die kann kch euch auch sehr empfehlen ^^

  • WayV (chinesisches Sub-Unit von NCT)
  • Boy Story (die Jungs sind erst 12-15 Jahre alt ;^;)

Viel Spaß c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

K-Pop:

Stray Kids

BTS

Ateez

Oneus

Blackpink

MonstaX

Exo

SF9

Red Velvet

Twice

Ikon

Noir

NCT (NCT U, NCT 127, NCT DREAM)

Seventeen

TxT

Super Junior

Bigbang

K-Rock:

CNBlue

Royal Pirates

N.Flying

Drug Restaurant

FTISLAND

WAX

The Rose

Day6

Bursters

Producer wie kz (livetune), emon(tes.) und DECO*27 machen eigentlich den bekanntesten Mikupop (wird so manchmal genannt, ist aber J-Pop glaube ich).

Wenn's etwas abstrakter sein kann empfehle ich Pinocchio-P

BTS & Blackpink beides K-Pop, auch was ich empfehlen kann ist K/DA ebenfalls K-Pop.