Welche unbekannten Kpop Entertainments gibt es?

5 Antworten

Z.B C9

Sie hatten übrigens vor BTS eine Girlgroup

Ich glaub die hieß glam aber nachdem die girlgroup member in viele Skandale verwickelt waren hielt die Gruppe nicht lange

Mit Skandalen meine ich wirklich ernste Sachen z.B war eine ein Sasaeng Fan von Super Junior die andere war in Sex-Trafficing oder so verwickelt

In Südkorea gibt es drei Unternehmen mit dem Spitznamen „The Big 3“. Sie sind SM Entertainment, JYP Entertainment und YG Entertainment. Diese Unternehmen sind die größten in der K-Pop-Branche.

Kleinere K-Pop-Unternehmen sind so ziemlich alle anderen ... Es gibt eine ganze Liste von Unterhaltungsunternehmen. Stellen Sie sicher, dass ein Unternehmen zwar die Aktien eines anderen Unternehmens dominiert, dies jedoch nicht bedeutet, dass das zweite Unternehmen unter dem ersten liegt.

Beispielsweise wurden die Aktien von Woollim Entertainment von SM Culture & Contents dominiert, der heutigen Muttergesellschaft. Aber Woollim Entertainment ist ihre eigene Firma, da sie in der Lage sind, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und so weiter.

Big 3 Unternehmen

SM Entertainment: TVXQ, Super Junior, Mädchengeneration, SHINee, f (x), EXO, Red Velvet, NCT

JYP Entertainment: 14:00 Uhr, Wonder Girls (aufgelöst), Got7, Tag 6, zweimal, Streunende Kinder, Itzy

YG Entertainment: Urknall, AKMU, 2NE1 (aufgelöst), GEWINNER, iKon, BlackPink, Schatz

Kleine Hauptunternehmen

FNC Entertainment: FT Island, CNBLUE, AOA, N.Flying, SF9, HONEYST (aufgelöst), Cherry Bullet

Pledis Entertainment:

früher verwaltet: After School, Orange Caramel und Pristin

verwaltet derzeit Nu’est, Seventeen,

Cube Entertainment:

früher verwaltet: 4minute und Beast (jetzt als Highlight bekannt).

verwaltet derzeit BtoB, Pentagon, CLC, (G) I-DLE

Starship Entertainment:

früher verwaltet Sistar, Freund

verwaltet derzeit Monsta X, Cosmic Girls / WJSN (gemeinsam mit Yuehua Entertainment verwaltet)

Woollim Entertainment: Unendlich, Lovelyz, Goldenes Kind, Raketenschlag

Jellyfish Entertainment: VIXX, Gugudan, VERIVERY

TS Entertainment: BAP (aufgelöst), Sonamoo, TRCNG

Big Hit Entertainment: BTS, TXT

Mystische Unterhaltung: Brown Eyed Girls

RVW: Mamamoo, Vromance, ONEUS, ONEWE

Star Empire Entertainment:

früher verwaltet: Schmuck, V.O.S,

Derzeit verwaltet ZE: A (Pause), Nine Muses, IMFACT

Kleine bekannte Unterhaltungsunternehmen

Quellmusik: GFRIEND

WM Entertainment: B1A4, Oh mein Mädchen, ONF

TOP Medien: Teen Top, 100%, UP10TION, MCND

DSP-Medien:

Während diese Unterhaltungsfirma sehr bekannt ist, sind viele ihrer bekannten Künstler gegangen.

früher verwaltet: Sechs Kies, Click-B, SS501, Kara (aufgelöst), Rainbow (aufgelöst) und A-Jax (aufgelöst)

verwaltet derzeit April und KARD

Tapfere Unterhaltung:

früher verwaltet: BIGSTAR (aufgelöst) und Samuel

verwaltet derzeit Brave Girls

Fantagio Entertainment: Hallo Venus, Astro, Weki Meki, 5urprise

ehemaliges Wanna One-Mitglied: One Seungwu

Happy Face Entertainment: Dal Shabet (Pause), Dream Catchers und D1CE

MBK Entertainment: DIA und H & D.

früher verwaltet: Geschwindigkeit und T-Ara

NH Media: U-KISS und Laboum

Kleine Unternehmen

Polarias Entertainment: Ladies Code und LOONA (Blockberry Creative ist eine Tochtergesellschaft von Polarias Entertainment)

Stellen Sie sich Asien vor: Cross Gene

Maroo Entertainment:

Gruppen: BONUSbaby, ehemals KHAN

Solisten: Euna Kim

ehemaliges Wanna One-Mitglied Park Jihoon

MMO-Unterhaltung: IN2IT

ehemalige Wanna One-Mitglieder: Kang Daniel und Yoon Jisung

Die Musikwerke: GB9, MYTEEN

C9 Unterhaltung:

Solisten: Cheetah und Juniel

Gruppen: CIX

Coridel Entertainment:

Gruppen: Wiedergabe

Solisten: Jessica Jung

Kakao M - früher bekannt als Loen Entertainment - Tochtergesellschaften

Lieblingsunterhaltung

früher verwaltet: GESCHICHTE und Fiestar

Derzeit verwaltet IU und bald FAVE GIRLS zu debütieren

Cre.Ker Entertainment

früher verwaltet: Melody Day

verwaltet derzeit The Boyz

Starship Entertainment (oben) - eine unabhängige Tochtergesellschaft

Plan A Entertainment - eine unabhängige Tochtergesellschaft

Mir fallen spontan nur wenige ein.

  • LOEN Entertainment
  • Happy Face Entertainment
  • KQ Entertainment
najadann  10.07.2020, 16:46

ganz genau, darum nennen sich alle Entertainment (Unterhaltungs Branche) im Anhängsel ;)

MinaSahi  10.07.2020, 17:33
@najadann

Du weißt schon, dass sie es nur so nennen? Big Hit Entertainment hat sich vor ein paar Monaten zu Big Hit Labels umbenannt, da sie mittlerweile mehr Gruppen haben, die sie vermarkten.

Ich würde sagen, Entertainment ist nur ein ein Oberbegriff.

Gfriend zum Beispiel sind zwar bei LOEN Entertainment, sind aber unter Source Music und King-Records unter Vertrag(Labels)

najadann  10.07.2020, 17:51
@MinaSahi

Alles was unter Vertrag läuft, speziell in diesem Land, orientiert sich an der Nachfrage, am Markt
= Kommerz pur und nichts Unbekanntes :)

MinaSahi  10.07.2020, 17:56
@najadann

Kannst du mir sagen wo das bitte anders läuft? Die ganze Musikindustrie orientiert an Verlaufszahlen und daran, was gerade beliebt ist.

najadann  10.07.2020, 18:08
@MinaSahi

ganze Musikindustrie? falsch, nur der ganze Mainstream.
Kann es sein dass du vielleicht alles andere nicht kennst?

MinaSahi  10.07.2020, 18:19
@najadann

Ich habe Kpop erst letztes Jahr entdeckt, von daher habe ich vorher offensichtlich andere Musik gehört.

Ich glaube aber du hast auch nicht so viel Ahnung von der Kpop Industrie und verallgemeinerst hier. Klar, die Kpop Industrie ist nicht die Beste, aber es gibt durchaus Gruppen und Labels, die nicht nur auf auf Zahlen achten.

So, wie du das pauschalisierst, könnte man auch sagen: Metal ist nur Geschrei. Was übrigens ebenfalls kompletter Quatsch ist.

najadann  10.07.2020, 18:35
@MinaSahi

K-Pop ist nur eine Kopie der westlichen Girl- Boy-Groups, wie wir sie seit den 80er Jahre kennen, treffender Kopie-Pop extrem Marktorientiert, ohne die kleinste persönliche Note (außer der Sprache).

Für ein Land wie Korea absolut neu. Das Ganze aber leider noch viel schlimmer wie damals im Westen. Die Musiker werden Vertraglich in die Knie gezwungen und über den Tisch gezogen. (Na klar was kann man anderes verlangen von so einem Land?)

(Das war bei J-Pop der 80er Jahre total anders, sie kamen mit eigenen neuen Ideen daher. Die Narrenfreiheit hat in Korea niemand, /soviel zu unbekannter eigenständiger Musik.)

Dein Vergleich mit Metal ist kein Vergleich.

MinaSahi  10.07.2020, 18:51
@najadann

Doch, ist es, da du scheinbar echt keine Ahnung hast. Wie gesagt, du denkst dir da gerade was aus und pauschalisierst.

Kpop ist nur ein Oberbegriff. Zu Kpop zählt nicht nur Pop, wie du in deinem Text vermuten lässt.

Zu Kpop zählen alle Genre. Egal ob R&B, Soul, Jazz, Rock, EDM, Pop, Balladen oder Hip-Hop. Die werden dann einfach zu Kpop gezählt, obwohl es nicht Pop ist.

Ich versuche dir hier auch gerade nicht Kpop schmackhaft zu machen, aber deine Aussage ist einfach falsch.

Hast du dir überhaupt mal ein paar Lieder angehört?

MinaSahi  10.07.2020, 19:03
@MinaSahi

Naja, lassen wir das lieber. Du hast deine Meinung, ich habe meine.

najadann  10.07.2020, 19:29
@MinaSahi

Du bist lustig. Weist du was Pop bedeutet?

Pop ist ein Kürzel für populäre Musik.
R&B, Soul, Rock, EDM, Elektro Rap, Hip-Hop, neue deutsche Welle, Schlager und vieles mehr ist alles Pop-Musik. Bei uns wird dies aber nicht mehr so gehandelt, es gibt unzählige Unterkategorien die manchmal kaum noch voneinander zu unterscheiden sind, speziell im Metal-Bereich.

Von Pop sprechen nur noch Menschen die sich mit den Unterkategorien nicht so auskennen, vorwiegend ältere Menschen.
Beim K-Pop ist es genau umgekehrt, weil sich das K vor dem Pop so gut vermarkten lässt, nennt sich alles K-Pop, z.B. auch rockige, soulige oder kitschige Balladen-Bands. Viel mehr ist da nicht. Es gibt keine sehr große Vielfalt, wie im Westen. Vielleicht kommt aber noch was.

(übrigens ich bin ein grosser Musikfan mit einer riesiger Sammlung an MP3, CDs und Vinyl, quer durch von Klassik, Avantgarde, Jazz, Metal, Elektro und vieles was du noch nie gehört hast.

K-Pop hingegen gefällt mir nicht so gut, zu viel Mainstream und keine neuen Ideen, nichts was ich nicht schon kannte.)

MinaSahi  10.07.2020, 19:35
@najadann

Ist ja auch nicht schlimm. Mir gefällt Kpop halt.

Ich mag aber auch japanische Musik. Ich höre alles, was sich in meinen Ohren gut anhört.

Wenn du so viel hörst, kannst du mir ja Lieder empfehlen, die dir gefallen. Ich bin offen gegenüber allem

najadann  10.07.2020, 20:37
@MinaSahi

Lieder kann ich dir nicht empfehlen, ich orientiere mich nicht nach Lieder.
Um dir ein kleiner Eindruck zu hinterlassen, eine kleine Liste aus Japan der 70er, 80er Jahre und aktuelles. Einiges findest du vielleicht auf YouTube, teils auch nur mit der Zugabe Japanese.

Aber Achtung, es wird dir zu anstrengend sein, es ist kaum etwas dem Gesetz des Mainstream unterworfen.

  • Food Brain
  • Ars Nova
  • Gerard
  • Pizzicatto Five
  • Dip in the Pool
  • Yellow Magic Orchestra
  • Tohban Djan
  • Ryuichi Sakomoto
  • Wha ha ha
  • Frank Chickens
  • Suyama Kumyko
  • Jun Togawa
  • Guernica
  • Tenko
  • Tina Guo
  • Izumi Kobayashi
  • Sonoko
  • Cicala Mvta
  • Minoru Miki
  • Ikue Mori
  • After Dinner
  • Tan Dun
  • Bondage Fruit
  • Haco
  • Pascals
  • Hajime Tachibana
  • Miharu Koshi
  • Yoko Kanno
  • Hiromi
MinaSahi  10.07.2020, 21:02
@najadann

Ich höre wie gesagt alles, was sich in meinen Ohren gut anhört. Ich bin viel mit alten Liedern aufgewachsen, von daher bin ich dass gewohnt. Ich glaube nicht, dass es für mich zu anstrengend sein wird.

Danke, ich werde mal ein wenig reinschauen^^

Ich würde Mal bei Stone Entertainment nachgucken. Die haben relativ gute Gruppen.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles was nicht unter dem Pseudonym K-Pop vermarktet wird. Entsprechen dürfte dies auch ganz andres klingen.

Es wird dir bestimmt nicht gefallen. Beim J-Pop hättest du es einfacher, denn da wird nicht alles verramscht und vermarktet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre