Mutter überreden kpop trainee zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst warten, bis du 18 bist. Fang auch schon mal an zu sparen, denn es kostet Tausende von Euro, nach Korea zu ziehen und da zu hoffen, berühmt zu werden. Deine Mutter wird dir das (zurecht) nicht zahlen.

Solange deine Mutter nicht zustimmt, wirst du es erst ab 18 machen können.

Ob deine Mutter dir für deinen Traum finanzielle Unterstützung anbietet, ist dann die nächste Sache.

Gefährlich ist, theoretisch, alles.

Für die Kpop Szene müsstest du ebenso einen "perfekten" Körper besitzen, nach Korea ziehen und noch die Sprache perfekte Beherrschen.

Dein Traum ist und bleibt ein Traum, der möglicherweise niemals in Erfüllung geht.

Laut deinem Post, der letzten Monat gepostet wurde, bist du noch 12.
Bis du 18 bist wird dich der ernst des Lebens eingeholt haben, dann weißt du selbst, das dein Wunsch mehr als nur Unrealistisch ist.

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, wie viel Geld dabei draufginge?

Und das ohne auch nur den Ansatz einer Chance auf Erfolg!

Deine Mutter hat Recht. Man muss sein Geld nicht sinnlos aus dem Fenster werfen.

Aber du kannst dir einen Job suchen und sparen. Vielleicht hast du in zwei Jahren genug Geld zusammen, um das selbst zu finanzieren.

Ach ja, vergiss die Schönheits-Op´s nicht. Denn mit deinem europäischen Aussehen kommst du dort sowieso nicht gut an.

Ok ich hab mir gerade die anderen Antworten durchgelesen und die waren nicht wirklich motivierend wobei ich mir denke das du bei anderen Themen positivere Antworten gekriegt hättest.

Meiner Meinung nach solltest du es versuchen du kannst ja mal bis du so 15/16 bist trainieren und dann online auditions machen die sollten dann wenn du eine runde weiter bist soweit ich weiß auch die reise dorthin zahlen.

Wie du dann dort lebst und so weiß ich nicht aber spar lieber einmal und falls es dann nicht funktionieren sollte (also die Bewerbung) hast du ja immer noch das Geld.

Falls es später daran scheitern sollte bin ich mir nicht sicher was du machen solltest.

Wie auch immer. Ich hoffe du entscheidest dich richtig ohne von anderen Leuten beeinflusst wirst (aber zieh deren Argumente in betracht) und ich drücke dir mal die daumen für egal welchen Weg du wählst :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Branche ist wirklich schwer und wenn du nicht aus Korea, Japan, China, Thailand usw kommst dann gibt es wirklich wenig Möglichkeiten dort erfolgreich zu werden