Freundin will ihre Mom überreden, klappt nicht?

6 Antworten

Es tut mir sehr leid das zu sagen, aber du/sie werdet nie so wie Blackpink, Itzy und Co sein. Im Kpop akzeptieren die meisten Fans nur Koreaner (Bei Koreanern werden auch nur 1% der Trainees bekannt), was anderes setzt sich nie durch. Das ganze kostet für nicht-Koreaner nur unnötig viel Geld, irgendwann verläuft sich das im Sand. Wenn euch das Spaß macht, macht es unabhängig von solchen ,,Agenturen“ wo ihr wahrscheinlich seid.
Ich finde dass die Mutter hier richtig handelt.

joycekim44blink
Fragesteller

Okay, ich bin ja schon Trainee, sie ist auch asiatin, wir wollten ja nur wissen was man sagen könnte

Heyy,

Wie man die Mutter überredet immer xD

  • Mut der Mutter handeln🤝
  • Gute Noten schreiben
  • Haushalt machen
  • Brav sein

Beim gute Noten zählt nicht nur Tests sondern auch das Mitarbeiten. Man meldet sich beu jedem Fach egal ob man nd sicher ist ob die Antwort richtig ist

Beim Haushalt machen kann man ja mit der Mutter handeln

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Von Miaschtler und bestätigt

Das Thema ist sehr komplex und etwas was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Als erstes sollte sie sich fragen ob sie das wirklich will. Sie sollte sehr gut , ja schon fast überdurchschnittlich tanzen und singen können, auch modeln oder das können von Schauspielerrei wäre ein großer vorrteil. Zudem muss sie natürlich Koreanisch können. Wenn sie selbst keine Koranerin ist ist das ganze eh noch viel komplizierter als es ohnehin schon ist.

Wenn sie sich also all den Vorraussetzungen und auch Folgen , sowie dem Weg zum Idol bewusst ist ,ist das schon ein Vorrteil. Wenn nicht kann sie das ganze eigentlich eh vergessen ( sorry für diesen Ausdruck ).

Kommen wir aber zum eigentlichem Thema. Sie sollte meiner Meinung nach schon mindestens einen Realschulabschluss haben da eine Absicherung immer wichtig ist und auch die Eltern beruhigen würde. Wenn dies Vorhanden ist sollte sie vielleicht nochmal mit ihren Mutter reden und ihr klar machen wie wichtig es ihr ist, zudem sollte sie ihr klar machen dass sie sich der Verantwortung bewusst ist und dass man es wenigstens Versuchen sollte. Wenn ihre Mutter dies verstanden hat kann man auch erwähnen dass man sich erstmal nur bewerben will und wärenddessen zb. auch eine Ausbildung macht was wieder absichert und Erwachse grundsätzlich überredet. „Wenn sie schon einen normalen Job hat warum sollte sie sich zum Spaß nicht ihrgentwo bewerben“.

Grundsätzlich wilö ihre Mutter ihr warscheinlich nur das beste. Erltern wissen wie unsicher derartige jobs wie Sänger,Tänzer,Model ect. sind und dass imendefeckt nur die ganz großen etwas davon haben. Zudem auch noch in einem fremden Land auf dem anderen Ende der Welt. Leider ist das alles nicht so einfach :|
Wie weit ist sie denn mit allem ? Also abschluss , singen, tanzen ect. :)

LG

joycekim44blink
Fragesteller

Wir sind beide auf dem Gymnasium bzw ich war, aber sie ist und in der 7. Klasse, Sie ist ein überlst guter Vocal und meine Managerin hat ein Bild von ihr gesehen und meinte: Wow, Sie könnte auch euer Visual sein!!!“

Das kannst Du vergessen. Die Eltern entscheiden das und die werden schon wissen, warum sie das nicht erlauben. Da kann eine außenstehende und noch dazu minderjährige Person nichts dran ändern ... 🤷‍♂️

Man möge mich korrigieren, aber finden diese Trainees nicht in Südkorea statt? Wenn ja, wird das einfach eine Frage des Geldes und der Organisation sein.

Man kann ja nicht einfach so nach Südkorea auswandern.

jule2204  04.05.2023, 09:29

Schon gar nicht mit 13/14.

joycekim44blink
Fragesteller

Naja anscheinend schon, ich Kann es ja auch.

ChristianLE  04.05.2023, 13:05
@joycekim44blink

Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Wenn ich eine Tochter hätte und sie mich fragen würde, ob wir wegen einem Trainee nach Südkorea ziehen, würde ich sie fragen, was mit ihr nicht stimmt.

Da gibt es nichts zu überreden, wenn die Mutter das ablehnt. Da geht es nicht um ein neue paar Schuhe.

joycekim44blink
Fragesteller
@ChristianLE

sie will doch nicht fragen ob alle nach Südkorea ziehen, sondern ob sie sich bewerben darf

ChristianLE  04.05.2023, 14:51
@joycekim44blink

Ja, aber was passiert denn, wenn sie sich bewirbt und angenommen wird. Was wäre dann der nächste Schritt?

joycekim44blink
Fragesteller
@ChristianLE

Naja da hin fliegen, um eine Präsensaudition zu machen, aber man zieht nicht gleich dahin

ChristianLE  04.05.2023, 23:28
@joycekim44blink

Einfach hinfliegen, kostet sicher über tausend Euro und ein paar Urlaubstage. Wie gesagt, hier geht's nicht um ein paar neue Schuhe, sondern richtig Geld.