Wie sieht die Zukunft des Glaubens aus?

6 Antworten

Es wird in Ländern w Deutschland eher immer weniger Glauben geben egal bei welchen zumindest sehr strenger Glaube geht immer weiter zurück. Islamisiert werden wir hier nicht. Prediger sind sowieso oft fanatische Spinner egal von welcher Religion. Die können hier nicht viel ändern

Den Trend zeigt dass sehr strenger Glaube weiter abnimmt

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. Wittgenstein

Rowal  27.12.2021, 23:02

Wenn das stimmen würde, hättest du schweigen müssen. Die Aussage Wittgensteins bezieht sich auf Logik aber keinesfalls auf Religion.

NewKemroy  27.12.2021, 23:05
@Rowal

Nun ich übernehme die Aussage und münze sie auf Religion.

Unter der Regierung Gottes gibt es eine ewige glückliche Zukunft, weil das Paradies wieder hergestellt worden ist. - Offenbarung 21:3,4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Bälde nur noch "Einem" (Jes.45,22; Offb.20,4).

Bis auf kurze Unterbrechung (Offb.20,7-8).

Woher ich das weiß:Recherche

Langfristig gehe ich von einer Abnahme des Glaubens aus. Überall auf der Welt. Nicht nur hier in Deutschland.

Daran werden auch Prediger wie Zakir Naik (ich halte ihn für einen großen Scharlatan) nicht viel ändern können.