Sind Ketten für Männer erlaubt im islam?

Es geht um Halsketten

Es geht um Halsketten die nicht aus Gold sind

3 Antworten

Das Wort heißt: Imam und nicht Iman. Iman ist der Glaube an Gott und den Islam und was dazugehört.

Ja, es ist nicht erlaubt, Frauen nachzuahmen. Genauso ist es für eine Frau nicht erlaubt, Männer nachzuahmen.

Dr. Zakir Naik ist kein Gelehrter, sondern ein sehr wichtiger Da'i. Und ich glaube nicht, dass er das gesagt hat.

Es ist einem Mann erlaubt Schmuck zu tragen, der darf aber nicht so aussehen wie der Schmuck der Frau.

Zum Beispiel gibt es für Männer andere Ringe als für Frauen.

Und ganz wichtig ist, dass der Mann keinen Goldschmuck tragen darf. Auch von anderem goldfarbenen Schmuck würde ich absehen. Denn andere Muslime können an dir nicht erkennen, ist der Schmuck echt oder nicht.

So könnt es sein, dass sie ein falsches Bild von dir bekämen, und einige könnten so glauben, Goldschmuck wäre erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Florian646
Fragesteller

Er hat das gesagt. Schau auf yt. Mein kette ist halt eine Männerkette aus Edelstahl

Halsketten und Ketten beim Mann sind eigentlich unerwünscht (makruh), weil diese Art von Schmuck den Frauen obliegt und diese solchen Schmuck tragen.

Ein Mann darf einen Ring tragen so wie es der Prophet getan hat aber zu viel Schmuck ist unmännlich und nicht richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ketten sind für Männer nicht erlaubt.