wie sieht die allererste periode aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn dieser wirklich lästigen Geschichte kann sowas vorkommen. Die Hormone bilden sich erst, die Organe wachsen sich erst aus durch die Hormone. Sollte dieses Zeug unangenehm riechen gehst Du bitte zum Gynäkologen. Lass Dir bitte nicht einreden, Du müsstest Dich auch noch in dem Bereich operieren lassen. Einige von diesen Menschen machen das gerne. Würde es in anderen Ländern geschehen, würden wir von Beschneidung schreiben. Aber hier hat es ja dann ein Facharzt verschrieben und die Krankenkasse zahlt.

Trinke ordentlich. Das hilft, dass die Geschichte in die Gänge kommt. Und halte Dich ab Nierengegend bei dem Wetter jetzt warm, wenn Du aus dem Haus gehst. Auch das beeinflusst gerne.

Also, du bekommst auf jedenfall deine Periode. Ich bin jetzt fast zwölf und hab Ende 10 meine erste bekommen, das sah auch so komisch aus! Aber rede am besten mit deiner Mutter. Jede von uns Mädchen musste dass ja irgendwie machen, oder wie kamen wir an das ganze Zeug wie binden oder Tampons die wir brauchen?! Ich bin damals einfach zu meiner Mutter gegangen und hab sie gefragt was dass ist, da meinte sie dass ich jetzt meine Regel hätte. Ich freute mich total, aber schon bald merkte ich das es grässlich ist sie zuhaben! Naja, ich mein halt nur, sprich sie darauf an, schließlich hat sie dich auf die Welt gebracht, und ohne ihre Periode währ das erst garnicht möglich gewesen! Sie musste damals auch mit ihrer Mutter, also deiner Oma reden!!!

jaa, das war sie, du wirst sie 1 mal im monat soo etwas 1 woche haben, notiere es dir im kalenter, sodass du weißt ob sie immer am gleichen tag dann wieder kommt, bei fragen kannst du ja meine antwort kommentieren..lg. sabii

Svenja1603
Fragesteller

Ich kann mir das aber total nicht vorstellen, dass ich das jetzt hatte, weil das nicht blutrot war und ich hatte das nur am Freitag und dann wieder am Montag.Sonst nicht!

sabii1616  09.11.2010, 18:04
@Svenja1603

war bei mir am anfang auch soo, glaub ich, du wirst dich an das schon gewöhnen ;) lg.

Mutti nicht gefragt? Ist doch nicht peinlich.Sprich mal mit ihr drüber.

Ja - das ist durchaus möglich, am Anfang sieht es meist so aus.

Svenja1603
Fragesteller

Doch, das ist mir peinlich!

BlnSteglitz  07.11.2010, 19:06
@Svenja1603

Nö- doch nicht bei der Mutter. Das muss dir in keinster Weise peinlich sein, die war doch mal in der selben Situation.

Wenn nicht : hast du eine Tante? Die Oma vielleicht? Mach mal - keine Angst, sind alles Frauen.

Svenja1603
Fragesteller
@BlnSteglitz

Zu meiner Tante habe ich gar keinen Kontakt und zu meiner Oma auch nur gelegentlich...

BlnSteglitz  07.11.2010, 19:10
@Svenja1603

Dann doch Mutter- was ist peinlich? Es gibt Völker da wird ein Fest gefeiert, wenn ein Mädchen seine Periode bekommt.

BlnSteglitz  07.11.2010, 19:27
@Svenja1603

Mach mal- mit wem willst du sonst drüber reden? Sie merkst das doch sowieso - wenn es denn richtig los geht, dann brauchste doch auch die entsprechenden Artikel (Binden, Tampons). Dann musst du mit ihr drüber sprechen und jetzt kannst du dir noch einen geeigneten Moment aussuchen.

Svenja1603
Fragesteller
@BlnSteglitz

Ja, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich es habe, werde ich ihr das natürlich sagen!

Das is die erste Periode das braune ist getrocknetes Blut. das muss sich alles erst einpendeln