Wie sieht der Fleck von Katermarkierung aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein kastrierter Kater markiert, ja,

Ein unkastrierter Kater gibt neben Urin auch noch den Stoff aus den Duftdrüsen (werden bei Kastra mit entfernt) ab, was erst mal bestialisch stinkt und auch Flecken geben kann, die meist nur mit Spezialreiniger zu entfernen sind, weil sie eine leicht klebrige Schicht bilden. Ich hoffe, Du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen. .

kamikatzen
Fragesteller

Ja ich frage aufgrund meiner anderen Frage. Er wurde kastriert, aber leider nicht vollständig da noch ein Hoden im Bauchraum ist. Er bekommt jetzt Hormone. Sieht das dann leicht krümmelig aus? Beim putzen bleibt ein Häufchen krümmeliges Zeug übrig. Gesund sollte er sein, da er Bluttest und alles hatte neulich. Aber ich möchte gerne wissen was das ist.

maxi6  21.05.2014, 12:37
@kamikatzen

Ja, wenn es frisch ist, sieht es wie ein leicht gelblicher Klebefilm aus (vor allem auf Glas oder weissem Untergrund. Wenn es schon länger da klebt wird es beim Wegputzen krümelig.

Allerdings verwundert es mich doch etwas, denn ich habe auch so einen Kater, bei dem auch nur ein Hoden gefunden wurde, aber er markiert mit normalem Urin und stinkt auch nicht wie ein unkastrierter Kater. Vielleicht fragst Du da besser nochmal Deinen Tierarzt.

kamikatzen
Fragesteller
@maxi6

Ok super, vielen Dank! Könnte auch sein weil er das aufs Bett gemacht hat dass dann die flüssigen Komponenten eingesaugt wurden und das krümmelige blieb. Stinken tut es auch nicht wahnsinnig arg... Ja, ich werde auf jeden Fall fragen.

Danke!