Frage von gfAktion, 1.736

Wie sieht das tollste Titelbild aus?

Hallo liebe Community,

nun ist das neue Profil schon ein paar Tage alt und es macht total Spaß, durch die Community zu streifen und die ganzen tollen Titelbilder zu bewundern. Toll, wie kreativ ihr seid! Egal ob Lieblingsband, Zitate oder Landschaften: Es gibt immer wieder was zu entdecken! Aus diesem Grund haben wir uns eine kleine, aber feine Aktion überlegt! Und so funktioniert´s:

Nominierung:

Nominiert hier unter dieser Aktionsfrage bis zu drei Titelbilder, die ihr richtig toll findet und von denen ihr denkt, sie hätten einen Preis verdient! Nominieren bedeutet in diesem Fall: verfasst eine (bis zu drei) Antworten mit jeweils einem Link zu dem Profil (dessen Titelbild ihr nominieren möchtet). Schreibt kurz dazu, warum, und was auf dem Bild zu sehen ist. Denn falls das Titelbild wieder geändert wird, wissen wir so besser, auf welches ihr euch bezieht! Gerne könnt ihr auch euer eigenes Profil nominieren! Die Nominierung läuft bis einschließlich 8. November.

Auswahl:

Die Auswahl der Titelbilder, die es in die Abstimmung schaffen, bestimmt ihr! Und zwar, indem ihr bei der jeweiligen Antwort auf „Danke“ klickt. Diese „Danke“ werden wir dann zählen und die Nominierungen mit den meisten Danke kommen in die Endabstimmung. Natürlich schreiben wir vorher die Nominierten an, die es in die Endauswahl schaffen und fragen um Erlaubnis ;).

Abstimmung:

Die nominierten (und vom Profilinhaber abgesegneten) Titelbilder werden wir als Umfrage zur Verfügung stellen. Dort könnt ihr dann euren Favoriten voten, indem ihr einfach an der Umfrage teilnehmt :). Die Abstimmung läuft vom 10.-15. November.

Gewinn:

Und was gibt´s zu gewinnen? Die Gewinnerverkündung erfolgt am 16. November! Die ersten beiden Plätze werden damit belohnt, dass das Titelbild mit in die Auswahl der „Default-Bilder“ aufgenommen wird. Das sind die Bilder, die euch das System vorschlägt, wenn ihr das Titelbild in eurem Profil ändern möchtet. Sprich: jeder Nutzer, der sein Titelbild ändern/einstellen möchte, sieht es! Außerdem bekommen die beiden Gewinner einen limitierten gutefrage.net-Toaster geschenkt!

Was müsst ihr tun:

Tolles Titelbild hochladen, Antwort hier drunter posten und fleißig Werbung dafür machen. Außerdem nehmen nur Vorschläge an der Aktion teil, die ihr selbst fotografiert/gestaltet habt. Das Recht des Bildes muss also beim Profilbesitzer liegen! Andernfalls können die Antworten nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Support

Hallo an alle,

die Nominierung ist nun beendet, daher habe ich die Frage geschlossen. Sobald die Umfrage bezüglich der besten Vorschläge online ist, melde ich mich wieder bei euch!

Herzliche Grüsse

Ida vom gutefrage.net-Support

Antwort
von pantilo, 1.223

Ich nominiere Catchan. Ich mag die Berge und verbinde viel emotionales mit ihren.

https://www.gutefrage.net/nutzer/catchan

Kommentar von Trollsyndrom ,

Das sind Hügelchen in den Voralpen! >:(

Kommentar von catchan ,

Pffffffff.... komm ruhig her!

Kommentar von tanztrainer1 ,

Schönes Alpenpanorama, hätte jetzt gleich Lust darauf, da hinzufahren für einen Wanderurlaub, wenn es bei mir möglich wäre!

Kommentar von tanztrainer1 ,

Da würde ich gerne hinfahren,leider sieht man von der schönen Kirche am linken unteren Rand fast nichts mehr:

https://www.gutefrage.net/nutzer/tanztrainer1

Antwort
von MetalMaik, 979

Dann nominiere ich auch mal mein Profilbild:

https://www.gutefrage.net/nutzer/MetalMaik

Auf dem Bild sieht man einen Sonnenuntergang über dem Thielenburger See, in meiner Heimatstadt Dannenberg (in Niedersachsen).

Das Bild ist ein HDR aus 7 Belichtungen (Canon EOS 6D/Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM).

Sorry, beim ersten Versuch ist mir ein Fehler unterlaufen, weiß aber leider nicht, wie ich den Beitrag wieder löschen kann.


Kommentar von sommerfrage ,

Ich liebe solche Sonnen Auf- + Untergänge! ::-)

Kommentar von MetalMaik ,

Dankeschön Sommerfrage! :-) Ich stehe auch total auf Sonnenauf- und untergänge, daher gehören sie auch zu meinen häufigsten Motiven. Wer Interesse hat, sich noch mehr davon anzuschauen, einfach mal "Maik Richter Fotografie" googeln. Eine eigene Homepage habe ich bis jetzt noch nicht, bin aber in vielen Fotografie Communitys vertreten. :-)

Kommentar von sommerfrage ,

Mach ich doch glatt! ::-)

Kommentar von Machtnix53 ,

Tolles Foto, das Wendland hat viel zu bieten.

Aber wenn ich nach "Maik Richter Fotografie" google, seh ich nichts als Kohl. Pech gehabt mit dem Namen. Gib doch mal eine Seite direkt an mit Fotos von dir. 

Kommentar von Machtnix53 ,

Pardon, war mein Fehler, war ein 'e' hinter Maik zuviel. Du machst Super-Fotos, Respekt !

Kommentar von Olga1970 ,

Wow, sehr schönes Bild und so tolle Farben. Auch die Spiegelung der Landschaft und des Himmels im See gefällt mir sehr. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme hast du da gemacht.

Kommentar von ponyfliege ,

wow... so kitschig - und so schön... wie ein bob-ross-gemälde... apropos - wenn ich möchte, dürfte ich es malen?

Kommentar von MetalMaik ,

Danke Euch allen, für Eure netten Kommentare und Bewertungen! :-)

Ponyfliege, wenn Du magst, darfst Du es gerne malen. Und dann natürlich auch gerne hier zeigen! :-)

Kommentar von Lazarius ,

Schönes Foto, super.

Ich habe auch schon viel mit HDR experimentiert. Mein erstes einigermaßen verwertbares Bild ist vom Dresdener Stadtfest 2007. Die Grundlage waren 8 Fotos. Es enthält leider eine Unschärfe, weil in diesem Moment eine Straßenbahn über die Carolabrücke (mein Standort) gefahren war.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hdrdresdensta74315nqbch.jpg

Antwort
von LuxMayer, 773

Ich nominiere mal mein eigenes Titelbild: https://www.gutefrage.net/nutzer/LuxMayer

Das Foto ist erst ein paar Tage alt und wurde auf Norderney aufgenommen. Gerade in den Wintermonaten ist man oft alleine und ungestört am Strand und lässt sich den Wind um die Nase wehen während man die Wellen schon von weitem rauschen hört. 

Antwort
von douira, 717

Ich möchte mich nominieren: https://www.gutefrage.net/nutzer/douira :-)

Auf dem Bild ist eine extreme Nahaufnahme eines Vergissmeinnichts. (ca. 1cm groß in echt) Das volle Bild habe ich dieser Antwort angehängt. Wen es interessiert: Ich habe das Bild mit Hilfe einer normalen Kamera und dem Objektiv eines Diaprojektors gemacht.

Kommentar von Anonymia89 ,

Wie riesig so ein Blümchen sein kann...

Kommentar von douira ,

Ist auch schon fast ein schwaches Mikroskop. :-)

Kommentar von cyberoma ,

Das ist so schön, mit der raffinierten Dreier-Staffelung von scharf nach unscharf! Gefällt mir sehr.

Antwort
von baindl, 568

Ich möchte mich auch mit meinem selbstgeschossenen  ;-) Vogel bewerben, muss aber aus Datenschutzbedenken und Gründen der Wahrung der Anonymität darauf bestehen, dass niemand, auf diesen Link klickt

https://www.gutefrage.net/nutzer/baindl

Ihr müsst mir also einfach blind vertrauen, wenn ich sage, dass nur ich es verdient habe, die ausgelobte Reise nach Australien zu gewinnen.

Na gut, offiziell ist nur von Toaster die Rede, aber mit dem Bild kann ich totsicher noch nachverhandeln.

Ausserdem hab ich Erfahrung mit Gewinnen. (siehe Video)


PS

An den Support, bitte nicht löschen, die Antwort ist ernst gemeint! :-)

Kommentar von Sonja66 ,

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dir für das Foto oder den Lottogewinner, der einer meiner Lieblinge ist, einen DH geben soll  :D

Hm, jeweils einen.....? Mal schaun...... ;-)

Kommentar von KnorxyThieus ,

Echt zum Wegschmeißen … mehr! :-)

Antwort
von Sophia2008, 1.180

Ich nominiere mich selbst :-) Ich habe zahlreiche Schildkrötenfotos, aber das hier ist eines der schönsten, weil es die Bewegungsfreudigkeit von Schildkröten zeigt, wenn man ihnen einfach "nur" ein Freigehege mit abwechslungsreicher Struktur bietet.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Sophia2008

Also wem das Bild gefällt, bitte auf "Danke sagen" klicken ;-) 

Kommentar von Sonja66 ,

Soso, die Bewegungsfreudigkeit von Schildkröten also ;-)))) - das ist so süß ausgedrückt - ehrlich ;-)))))) Ich verstehe dich schon, aber ich musste erst mal schmunzeln.... :D Aber ja, sie klettert da überall drüber und so, das sieht man wirklich.... :-))) Du hast natürlich recht. Gut, dass du auf artgerechte Haltung achtest.

Antwort
von PlueschTiger, 773

Ich reihe mich auch in die Riege der selbst Nominierer.

Falls bei ansehen jemand auf die Idee kommt ein Stein hinein werfen zu wollen, denkt dran das ist nur ein Bild und zerspringendes Glas macht keine Wellen. :)

https://www.gutefrage.net/nutzer/PlueschTiger

 

Es ist für viele was dabei: Wasser, Grün, Himmel, Wellen, .....

Kommentar von Sonja66 ,

Gefällt mir sehr sehr gut, dein Foto!!! Mich lud es gleich zum Träumen ein.... ;-)

Kommentar von PlueschTiger ,

Danke dir.

Kommentar von Ida, Community Managerin ,

Hallo an alle,

"Erfinderisch" hat mit folgenden Worten ebenfalls Plueschtiger nominiert:

"Darüber hinaus möchte ich unbedingt das Foto von: www.gutefrage.net/nutzer/PlueschTiger nominieren. Ein sehr schönes Bild! Für mich bedeutet dieses Bild "Leben"."

Ich habe den Beitrag entfernt und rechne die danke natürlich hier mit dazu.

Ida

Kommentar von PlueschTiger ,

Hallo Ida,

mir ist etwas aufgefallen, was alle betreffen wird. Es gehen einige der Bewertungen verloren, da einige nicht bei Danke Klicken sondern Pfeil hoch und die werden ja nicht gezählt. Ich habe mind. 2 mal die Situation gehabt, wo ich ein Profilbesuch hatte und danach gleich Pfeil Hoch. Dahingehend ist anzunehmen das dies eine Wertung gewesen ist. Wenn das bei mir passiert, dürften andere auch davon betroffen sein. Was nun? Pech gehabt?

Habe einen Treat im Forum zu Kritik Punkten des Wettbewerbes, auch wegen der mitübertragenen Punkte. (Fragen zur Plattform)

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Ida, Community Managerin ,

Hei Plueschtiger,

tatsächlich zählen "nur" die Danke. Bei den Pfeilen wäre die Frage, wie man das wertet: gegenrechnen? Da sind die Danke ausagekräftiger und auch schöner.

LG

Kommentar von PlueschTiger ,

Hallo Ida,

wie soll ich den Kommentar Interpretieren? Ich weiß ja das nur Danke gelten, das muss mir nicht bestätigt werden. Doch so wie es aussieht wissen das womöglich nicht alle, wenn das Bewertungen waren. Bis auf die Danke hätten bei der Frage alle anderen Funktionen deaktiviert werden müssen oder den Wettbewerb anders Präsentieren, bei Werbung geht es doch auch, damit es nicht zu Missverständnissen und zu langen Kommentar reihen kommt. Dadurch gehen allen hier Stimmen verloren.

https://www.gutefrage.net/forum/thread/4579560/profilbild-wettbewerb---kritik-un...

Da der Treat noch nicht beachtet wurde hier mal ein link dazu.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Ida, Community Managerin ,

Es ist leider nicht möglich, die Pfeile runter zu deaktivieren. Da hat der Aktionsaccount die gleichen Rechte (und damit Pflichten) wie jeder andere Fragesteller auch.

Antwort
von Savix, 1.401

Hallo Community,

ich nominiere ebenfalls mein eigenes Titelbild. Ich habe es gestern beim Grillen am Serwestsee (Barnim) aufgenommen:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Savix

Schon als kleines Kind bin ich dort sehr oft hingefahren ^^

Ich wünsche allen anderen viel Glück :-)

Kommentar von latricolore ,

Sehr schön! :-)

Kommentar von Savix ,

Vielen Dank :-)

Kommentar von latricolore ,

Gern :-)

Kommentar von Startrails ,

Grillen und Sonnenuntergang - gleich zwei meiner Lieblings-Dinge ;-)

Kommentar von Savix ,

:-)))

Kommentar von sommerfrage ,

Ich mag Sonnenbilder! ::-)

Antwort
von Startrails, 1.650

Ich bin auch mal so frech und nominiere mein eigenes Profilbild :-)

https://www.gutefrage.net/nutzer/Startrails

Hier handelt es sich um ein Bild welches zum Maximum der Perseiden entstand - das Gewitter war sozusagen der krönende Abschluss für uns nach einer langen Beobachtungsnacht. Die Zelle bildete sich ganz überraschend im Süd-Westen - eine Unwetterwarnung wurde auch erst 15 min vor dem Eintreffen bekannt gegeben.

Bei Bildmaterial welches über 40 GB einnimmt auf der Festplatte, fiel die Wahl recht schwer denn zur Auswahl standen Bilder der letzten Mondfinsternis, der Sonnenfinsternis, atmosphärisch lila eingefärbte Sonne beim Aufgang, div. sehr helle Iridium Flares, die grüne Rauchspur eines Meteors, unzählige Startrails, ein extrem orangener Himmel der sogar die Landschaft einfärbte, das Märchenschloss im Harz bei Nacht, ein orange-farbener Blue Moon oder auch div. Halo-Erscheinungen.

Viel Spaß beim Anschauen :-)

Kommentar von Sonja66 ,

Super - das Bild. Aber wo sind all die anderen ;-)

Kommentar von Sonja66 ,

Danke dir :-) So konnte ich alle sehen! Das war sehr interessant!

Kommentar von kiniro ,

Ich finde Blitze toll.
Leider ist es mir bis dato nicht gelungen, selbst einen zu fotografieren.

Kommentar von Startrails ,

Haha, die negativen Bewertungen (Pfeil runter) kamen sicherlich von Leuten die Angst vor Gewitter haben :-)

Kommentar von einfachralph ,

Bestimmt xD

Kommentar von MobyDickDarm ,

Nö kä Ongst :-)) awwer Blitze zu fotografieren is nix besonderes .

Kommentar von BFSKB01Uwe ,

Sieht sehr gut aus.

Antwort
von Lacrima195, 277

Ich würde gerne das Profil von McFatty nominieren, ich finde,dass toll aussieht:

https://www.gutefrage.net/nutzer/McFatty

Antwort
von ponyfliege, 884

mein dritter vorschlag, natürlich auch gefragt, ob ich darf:

https://www.gutefrage.net/nutzer/friesennarr

das bild drückt harmonie aus - ein stück heile welt. mensch, hund, pferd, ein goldener sommertag.... was gibts schöneres auf dieser welt?

harmonie, ruhe, geschlossenheit. wenn man jetzt den blick hebt, blickt man innerlich über weite felder, einzelne bauernhöfe oder auf einen kleinen ort... man spürt förmlich den sommerwind in den haaren und der duft des reifen getreides steigt in die nase... es riecht nach sommer...

und da sage einer, das duftbild ist noch nicht erfunden... doch - das da ist eines.

Kommentar von 2012infrage ,

Ja, das ist ein schönes Bild von Friesennarr, hat meine Stimme. Es duftet wirklich....

Antwort
von labertasche01, 226

Ich möchte gerne mein eingenes Bild nominieren. Es wurde bei uns im Schrebergarten aufgenommen und zeigt einen Sonnenuntergang!

https://www.gutefrage.net/nutzer/labertasche01

liebe Grüße Labertasche01

Kommentar von berni45146 ,

Das ist ja mal wieder sehr schön...

Antwort
von kuttenkiara, 1.663

Ich nummeriere mein eigenes Titelbild:

https://www.gutefrage.net/nutzer/kuttenkiara

Wellensittiche hatte ich schon mein ganzes Leben und es hat mich innerlich zerrissen, sie wegzugeben, aber ich wollte ihnen den Stress der Reise nicht zumuten (bin nämlich weit weggezogen).

Von links nach rechts heißen sie Stesha, Kesha, Gosha und Pasha :) Kesha und Pasha sind leider verstorben, ich halte sie alle aber immer im Herzen. Gosha und Stesha habe ich in gute Hände gegeben, sie leben mit vielen anderen Wellis in einer großen Voliere.

Spitznamen hatten sie natürlich auch: Stesha war Fettie, da sie 10 gr Übergewicht hatte. Kesha war die Zicke, Gosha wurde liebevoll Einbein genannt (hat sein linkes Bein verloren) und Pasha war der kleine Schisser :)

Klingt jetzt schnulzig, aber ich werde sie nie vergessen, sie sind was Besonderes für mich.

Antwort
von Zaeppel, 894

Ich nominiere Laury95, da der Göttinger-Hbh sehr gut fotografiert wurde :)

https://www.gutefrage.net/nutzer/Laury95

Antwort
von gottesanbeterin, 354

Har ein bissl länger gedauert, ich musste ja die Schneckenhäuser erst sammeln, reinigen, bemalen, fotografieren und dann auch noch hochladen.

Natürlich gefällt mir das Bild am besten von allen, deshalb nominiere ich es auch logischerweise.

https://www.gutefrage.net/nutzer/gottesanbeterin

Liebe Grüße rundherum und viel Freude beim Betrachten und Werten

Kommentar von latricolore ,

Ganz toll - wirklich wunderschön!!!!!!

Kommentar von gottesanbeterin ,

Ich danke dir, latricolore!

Kommentar von DieVivideen ,

Das ist wirklich sehr cool ! Viel Glück!

Antwort
von berni45146, 1.571

Hallo,

wenn sich viele selbst nominieren, dann mache ich das auch mal.

Eigentlich hatte ich mich auf eine leckere Pilzmahlzeit gefreut. Da mit Speck und Zwiebel fehlten, habe ich es doch gelassen. Sie stehen noch im Wald...:))

https://www.gutefrage.net/nutzer/berni45146

Gruß Berni

Kommentar von Startrails ,

Pilze - immer wieder ein schönes Motiv. Ich glaube ich habe in den letzten zwei Jahren knapp 1.000 Bildern von Pilzen gemacht :-)

Kommentar von berni45146 ,

Im Internet habe ich schon bewundert, wieviel schöne Bilder es zu Pilzen gibt. Das hier waren meine ersten Pilze. In meiner Gegend gibt es nicht so viele Pilze.

Kommentar von Startrails ,

Da habe ich hier schon etwas mehr Glück - ein fünf minütiger Spaziergang und ich stehe im dichtesten Wald wo auch ein Großteil meiner Pilzbilder entstand.

Kommentar von Helianthus89 ,

Das ist aber eine tolle Fliegenpilzgruppe. Ich hatte letzte Woche einen fotografiert. Der sah aber nicht so schön aus.

Kommentar von berni45146 ,

Das war ein Zufall, dass ich gerade in die Ecke ging.

Kommentar von kiniro ,

Diese Pilze schmecken garantiert auch ohne Speck und Zwiebeln ;)

Kommentar von berni45146 ,

Aber diese Sorte nur einmal...

Kommentar von sommerfrage ,

Die Pilze sehen lecker aus! Ich weiß das vom erzählen her das eine Urgroßmutter (habe sie nie kennengelernt) von mir die Fliegenpilze paar mal gekocht hat, das Wasser jedes mal weg gegossen hat und die geschält, bevor sie sie gegessen hat. Also, sind sie doch mehrmals essbar. Bitte nix nachmachen, falls da iwie ein Fehler beim erzählen dabei ist! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Kommentar von berni45146 ,

Vielleicht war das der Grund, dass Du Deine Urgroßmutter nie kenengelernt hast??

Kommentar von sommerfrage ,

@ berni Habe darauf gewartet das der Satz komm! LOOL ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Kommentar von berni45146 ,

Das wußte ich..

Kommentar von sommerfrage ,

Oh, bist Du mein Nachbar, weil Du mich so kennst? Der heißt Bernd und Berni würde da passen! Wenn ja, komme ich mal mit einem Bier vorbei, dass magst Du ja soooooooooo gerne! ::-)

Kommentar von berni45146 ,

Ich kann sogar in Dein Fenster schauen. Du hast das Bier ja schon ausgetrunken..:-))

Kommentar von sommerfrage ,

Nö, ich trinke kein n oremales Bier. Höchstens Schöfferhofer Grapefruit oder so  oder mal ein dunkles. Aber auch höchstens 5 x im Jahr! Trinke auch ganz selten Alk, aber werde mal in mein Barteil gucken! Ist so aufregend, bei Lebensretter, brauch was zur Beruhigung! ::-)

Kommentar von Lazarius ,

Diese Pilze schmecken garantiert auch ohne Speck und Zwiebeln ;)

... aber wie lange? ;-)

Kommentar von Deichgoettin ,

... aber wie lange? ;-)

Bis Du high bist :-))

Antwort
von Lazarius, 1.479

Ich möchte mein Profilbild nominieren, um zu zeigen, wie schön meine Heimatstadt ist. Das Bild fotografierte ich am 18.08.2012 zum Dresdener Stadtfest.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Lazarius

Kommentar von Gabel1953 ,

Wow! Klasse Foto! :-)))

Kommentar von Lazarius ,

Vielen Dank :-)

Kommentar von Helianthus89 ,

Ein sehr schönes Bild. Ich war in den Jahr auch beim Stadtfest in Dresden und habe ähnliche Bilder gemacht. Ich habe aber ein Motiv aus der Sächsischen Schweiz hochgeladen.

Kommentar von Lazarius ,

Vielen Dank. Das Bild von dir habe ich mir angesehen und es gefällt mir auch gut. Erkennst du links oben im Stein auch ein Gesicht? LG

Kommentar von latricolore ,

Ich ja :-)

Kommentar von Helianthus89 ,

Ja habe ich auch gesehen. 

Kommentar von Ida, Community Managerin ,

Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Beitrag der Nutzerin amdros, die auch Lazarius Profil zur Wahl stellen möchte. Dass sich die "Danke" nicht auf zwei Beiträge aufteilen, habe ich ihren Beitrag entfernt und hier für euch einkopiert:

"Ein weiteres Profilbild, da ich dort schon einiges kenne und mehrfach auch schon gewesen bin..in der Nähe meiner Heimatstadt ist... https://www.gutefrage.net/nutzer/Lazarius"

Kommentar von berni45146 ,

Spitzenfoto!

Kommentar von Lazarius ,

Vielen Dank :-)

Kommentar von Sonja66 ,

Wow - beeindruckend! Haste gut hingekriegt ;-)

Ich selbst war bisher noch nie in Dresden, aber nach deinem Bild....hm..... :-)

Kommentar von Lazarius ,

Vielen Dank. Das freut mich. Es ist nur ein Bild aus einer ganzen Serie.

Noch nie in Dresden? Ein Besuch in DD lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Bald kommt die Weihnachtsmarktzeit. Da ist wieder viel los. Dresden freut sich auf eueren Besuch. LG

http://www.dresdenchristmas.de/htmls/weihnachtsmaerkte-dresden.shtml

Kommentar von Sonja66 ,

Danke auch!

Ja, den Dresdner Stollen, genau!, den verputze ich schon jedes Jahr :D

Kommentar von Jonaschecker123 ,

So sind halt die Dresdner. Übrigens: Ich bin Dresdner :-)

Kommentar von Lazarius ,

Glückwunsch :)

Kommentar von sommerfrage ,

Ich mag Sonnenauf- + Untergänge und den damit verbundenen Himmel! 

Kommentar von Lipstique ,

Der beste Standort für dein Bild wäre die Stelle, von wo man Dresden gemalt hat schon vor 200 Jahren. Das was super romantisch:)

Kommentar von Lazarius ,

Du meinst den Canalettoblick nach dem Gemälde von Bernardo Bellotto von 1748.

http://www.magix.info/mcpool01/10/94/9A/E5/20/AE/9A/11/DF/A0/AC/4A/3B/5B/42/F0/9...

Kommentar von Lazarius ,

Dafür wäre ein ganz anderer Standort erforderlich der von der Blickrichtung dieses Fotos fast gegenüberliegt. Bellottos Standpunkt war hinter der Augustusbrücke (etwa gelber Punkt). Seine Blickrichtung zeigte etwa ausgehend vom gelben Punkt in Pfeilrichtung. Dann wäre aber die schöne Abendstimmung meines Fotos nicht mehr zu sehen gewesen. Das Motiv aus Bellottos Blickrichtung ist sehr beeindruckend und er wusste genau, was er malte.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/canalettoblickclxdhbywrq.jpg

Kommentar von Lipstique ,

Das Bild ist aber leider nicht so gut. Das macht dein Standort - du wolltest die Sonne, und nicht Dresden, leider sieht man da ein Plattenbauhaus - ist nicht so romantisch:-)

Kommentar von Kerridis ,

Gefällt mir sehr gut. Und Dresden ist eine wunderschöne Stadt, war grade vor 2 Wochen da :).

Kommentar von Lazarius ,

Vielen Dank. :-)

Kommentar von Lazarius ,

Und Dresden ist eine wunderschöne Stadt

Ja das stimmt. :-)

Antwort
von zinilili, 1.031

Ich nominiere hier mein Titeltbild von meinen ersten Ratten Zini (rechts) und Lili  (links). Sogar mein Nutzername kommt von den beiden. Ich will mein Titelbild auch nominieren, damit ihr Ratten mal von einer anderen (süsseren) perspektiv betrachten könnt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/zinilili

LG Zinilili

Kommentar von berni45146 ,

Sehr schön..liegt Zini im Vogelkäfig?...:-)))

Kommentar von zinilili ,

Nö, das ist ein Rattenkäfig :D

Antwort
von Helianthus89, 818

Da ich als erstes nur mich selbst nominiert hatte, möchte ich noch jemand anderes vorschlagen:

Das Bild von Emelina! Ich finde, dass ist ein wunderschönes Herbstbild.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Emelina

Kommentar von Lazarius ,

Das Bild ist wundervoll.

Es strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus. Es wirkt auf mich so lebendig, dass ich mich am liebsten mit unter den Baum setzen würde, um die Schönheit des farbenprächtigen Herbstes zu genießen.

Kommentar von latricolore ,

Sehr schön!!!
Und passt gerade so gut :-)

Kommentar von saftbraten ,

ich kenn sie..ich kenn sie^^

Kommentar von Emelina ,

;-))

Antwort
von Erfinderisch, 841

Ich möchte mich selbst nominieren (:>)

https://www.gutefrage.net/nutzer/Erfinderisch

Das Foto habe ich im Sommer 2015 bei Sonnenaufgang aufgenommen. Es zeigt einen Teil der Insel Zakynthos hoch über dem Ort Limni Keri mit einem wunderschönen Ausblick auf den Hafen von Limni Keri während unseres Aufenthaltes in der Villa "Eora".

Kommentar von Erfinderisch ,

Danke aurata für Deine positive Bewertung!

Lieber Gruß

Kommentar von Erfinderisch ,

Danke friesennarr für Deine positive Bewertung.

Lieber Gruß

Kommentar von Erfinderisch ,

Ich möchte hiermit allen DANKE sagen, die ich möglicherweise vergessen habe. Es geht um die positive Bewertung meines Bildes.

DANKE an:

nowornever15

gina86

lieblingsmam

berni45146

Sonja66

BEAFEE

icke01

Viele Grüße

Kommentar von berni45146 ,

Du bist aber sehr höflich...-))

Kommentar von Erfinderisch ,

Ja, danke. Ich habe mich deshalb so dazu entschlossen, das Danke schön direkt hinter meine Nominierung anzuhängen. Es ist viel einfacher als das man ständig hoch und runtersrollen muss, um die betreffenden Leute zu finden. Besser wäre ja, wenn gutefrage.net alles mal ein bißchen nach Datum sortiert. Das wäre m. E. einfacher und würde nicht so viel Zeit kosten.

Viele Grüße

Kommentar von Erfinderisch ,

Vielen Dank liebe Deichgoettin und Anonymia89 für die positive Bewertung meines Bildes (:>).

Kommentar von Erfinderisch ,

Vielen lieben Dank an FragenKoenig493 für die positive Bewertung meines Fotos.

Viele Grüße

Kommentar von Erfinderisch ,

Vielen Dank an einigekennmich für die positive Bewertung meines Bildes.

Viele Grüße

Kommentar von Erfinderisch ,

Vielen Dank Eirene2007 für die positive Bewertung meines Photos.

Viele Grüße

Kommentar von latricolore ,

Gefällt mir sehr gut! :-)

Kommentar von Erfinderisch ,

Vielen Dank an dominikds1999 für die positive Bewertung meines Bildes.

Vielen Dank auch an latricolore dafür, dass dir das Bild sehr gut gefällt.

Viele liebe Grüße

Kommentar von Erfinderisch ,

Vielen Dank Delirium Tremens für Deine positive Bewertung meines Bildes.

Lieber Gruß

Kommentar von Erfinderisch ,

Liebe(er) Machtnix53!

Vielen lieben Dank für Deine positive Bewertung meines Bildes.

Lieber Gruß

Antwort
von ponyfliege, 851

hier mein vorschlag nummer 2 

https://www.gutefrage.net/nutzer/LyciaKarma

mir gefällt zum einen die unmittelbarkeit. und dass das panoramabild fast schon einen blogcharakter, aber ohne worte, hat. es liegt ein ganz besonders grosser persönlicher ausdruck im bild...

als titel würde ich dazu sagen: alles was wichtig ist - dafür lebe ich...

und natürlich hab ich vorher gefragt - von wegen dürfen...

Kommentar von LyciaKarma ,

Vielen, vielen Dank! :)

Antwort
von Flammenkuss, 129

Ich nominiere mein eigenes Titelbild. :)

https://www.gutefrage.net/nutzer/Flammenkuss

Zu sehen ist eine Blume aus dem Garten meiner Mutter. :)

Dieses Bild habe ich von dieser Blume mit meiner Spiegelreflexkamera und meinem Teleobjektiv gemacht.

Somit konnte ich optimal mit der Schärfe des Bildes Arbeiten.

Die Blume die zu sehen ist habe ich genommen weil mich die Farben der Blume verzaubert hat, dar sie dieses Jahr das erste mal geblüht hat. *-*

Lg. Flammenkuss

Antwort
von Oubyi, 1.124

Ich werde demnächst mal öfter in die Profile schauen, ob ich vielleicht was interessantes finde.
Jetzt möchte ich erstmal mein eigenes Titelbild vorstellen:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Oubyi

Es zeigt eine Schwebfliege im Anflug auf eine blühende Kugeldistel.
Neben GF ist mein zweites Hobby das fotografieren von Insekten mit Makrotechnik.

Kommentar von latricolore ,

Sehr schön! :-)

Kommentar von Helianthus89 ,

Ich hab´s mir grad angesehen. Sieht wirklich wunderschön aus.

Kommentar von Oubyi ,

Freut mich, dass es Euch gefällt.
Im Original sieht man die ganze kugelrunde Kugeldistelblüte.
Betitelt habe ich das dann:
"Kein Schlaraffenland eine ganze SchlaraffenWELT für diese Schwebse (:o)"

Kommentar von sommerfrage ,

Ich liebe solche Naturbilder! ::-)

Kommentar von Anonymia89 ,

Meine Bewertung habe ich schon abgegeben. Ich finde (fast) jede Blüte ist was besonderes.

Kommentar von aurata ,

Schön! Mein eigenes Bild ist sehr ähnlich, nur anstatt Distel habe ich eine Kornblume, und die Fliege ist bei mir eine Biene (glaube ich wenigstens) :D

Antwort
von MaronAkane, 1.694

Hiermit nominiere ich mein eigenes Titelbild.

Es handelt sich dabei um eine Skizze aus dem Jahr 2005, welche ich in der letzten Unterrichtswoche vor dem Schulabschluss gezeichnet hatte. In dieser letzten Woche (in der kein wirklicher Unterricht mehr stattfand - Anwesenheit war zwar Pflicht, unterrichtet wurde jedoch nicht wirklich) fühlte ich mich einfach so, als wäre ich bald endlich frei und unabhängig - so als hätte ich Flügel. So entstand also diese Skizze. Sie mag nicht perfekt sein, jedoch verbinde ich mit dieser Skizze tolle Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit mit meinen Klassenkameraden und Mitschülern. Eine Zeit voller Tatendrang, Hoffnungen, Träume und Wünsche.

Einige Male bereits wollte ich die Skizze etwas abändern bzw. verbessern. Ich konnte es jedoch nicht übers Herz bringen auch nur einen winzigen Strich zu ändern. :) 

Ob sie nun wirklich einen Preis verdient hat, sollen die anderen Community-Mitglieder entscheiden. Ich freue mich über jedes positive Feedback ;)

https://www.gutefrage.net/nutzer/MaronAkane

Kommentar von Lazarius ,

Lass die Skizze so, wie sie ist - sieht gut aus. Sie ist ein Zeitstempel. In vielen Jahren wirst du dich darüber freuen, dass du sie nicht geändert hast.

Ich habe auch viele solche Erinnerungen, sogar noch Ölbilder, die ich mal gemalt habe, die heute meine Enkelkinder bestaunen. LG

Kommentar von sommerfrage ,

So möchte ich auch malen können! ::-)

Kommentar von Otakumitherz ,

*zeichnen nicht malen :3

Kommentar von MaronAkane ,

Also... eigentlich ist es, wenn man es ganz genau nimmt, nur skizziert ;) Wenn ich es gezeichnet hätte, dann wäre es sicher noch sauberer und ordentlicher geworden... es ist wirklich nur eine Skizze, die während des Unterrichts gekritzelt wurde. *schäm* :) 

Es gibt von mir noch andere Bilder, die ich sowohl gezeichnet als auch am PC nachbearbeitet und somit zu tollen Kunstwerken umgewandelt habe... aber an dieser Skizze hier hänge ich eben besonders - vielleicht auch genau deshalb, weil ich es einfach nicht schaffe, etwas daran zu verändern/zu verbessern :)

Antwort
von Chris32314, 1.069

Ich nominiere mich einfach mal selbst^^

Zeichnen ist meine große Leidenschaft und ich Zeichne fast überall und zu jeder Zeit :D

https://www.gutefrage.net/nutzer/Chris32314

Kommentar von MobyDickDarm ,

Sieht mal Top aus. ( meine Geheime Nummer 1 )

Kommentar von Sonja66 ,

Gefällt mir gut!

Kommentar von Lazarius ,

Schön! Das gefällt mir sehr gut.

Kommentar von SkateEX ,

Sieht hammer aus 

Wundervolle Zeichnungen *.*

Kommentar von sommerfrage ,

Ist das ein Selbstporträt? Möchte so malen können! ::-)

Kommentar von Olga1970 ,

Das nenne ich mal Talent. Sehr schöne Bilder.

Kommentar von DieVivideen ,

Das ist echt klasse geworden ! Hab mal den "Danke" Button geklickt und gönne dir den Sieg :)

Antwort
von anonymius007, 157

Ich finde mein eigenes extrem gut! Sonst bin ich leider nicht so auf Profilbild-Ausschau.

Bild: https://www.gutefrage.net/nutzer/anonymius007

Ich habe das Bild selbst gemacht. Es ist so besonders, da man die Sonne im Hintergrund sieht und im Vordergrund ziemlich scharf und hochauflösend ein paar Grashalme zu sehen sind.

Antwort
von mg6358, 1.060

Ich möchte auch mal ganz dreist sein   ; )) und mich quasi selber nominieren:

https://www.gutefrage.net/nutzer/mg6358

Das Foto habe ich selbst aufgenommen.

Eigentlich hatte ich ja nie Glück mit dem Selberziehen von Pflanzen für den Garten. Aber diese Tagetes (Studentenblume) war einfach gigantisch!

Eine einzelne Blüte fast so groß wie die Hand meines Mannes!!!

Kommentar von latricolore ,

Glückwunsch! :-))

Kommentar von Lazarius ,

Auch von mir :)

Kommentar von sommerfrage ,

Ich liebe solche Naturbilder! Sehe ich das richtig, das das eine gelbe Studentenblume ist? ::-)

Kommentar von Anonymia89 ,

Ja, das siehst du richtig!

Antwort
von Drxlermeister, Business, 103

Ich nominiere mal mich Selber
https://www.gutefrage.net/nutzer/Drxlermeister
Denn Mein Titelbild Zeigt eine Leistung, Die es nur 200 Mal in Europa gibt, Und die Höher der Elo in League of Legnds gewinnt immer mehr an Bedeutung, wie soll man denn einen Job finden wenn man in Bronze Rumhängt? Ist man dann überhaupt in der Lage ein Teamplayer zu sein? ich glaube nicht. 
Nur Challanger Elo ist eine Gute ELO 

Antwort
von migebuff, 175

https://www.gutefrage.net/nutzer/migebuff

Das Bild zeigt die Walburgiskapelle auf der Ehrenbürg (Walberla), aufgenommen an einem kalten Apriltag.

Kommentar von berni45146 ,

Einfach klasse! Schöne Aufnahme.

Antwort
von Gabel1953, 1.736

Jetzt möchte ich noch ein sehr schönes Bild von:
https://www.gutefrage.net/nutzer/cyberoma
nominieren.
Ein Fluss gesäumt von herbstlich gefärbten Bäumen- im Hintergrund ein schneebedeckter Berg.Dieses Foto ist letztens von ihr gemacht worden.

Kommentar von cyberoma ,

So schön war es vorige Woche - im goldenen Oktober - am Lech in der Nähe von Füssen im Allgäu. Das Bild strahlte so viel Ruhe und Harmonie aus, da musste ich es einfach "mitnehmen".

"Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss."

 

 

Kommentar von berni45146 ,

Klasse. Gibt schon mal einen Daumen.

Kommentar von Gabel1953 ,

Das  freut mich.:-)

Kommentar von sommerfrage ,

Schönes Bild! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Ist das Eichhärrnl/Eichhörnchen bei Dir? neidischguckauchnüsseausgelegtundkeinsgekommen ::-)

Kommentar von Gabel1953 ,

Ja, es war bei mir auf der Dachterrasse.:-)

Kommentar von tanztrainer1 ,

Ich wohn auch am Lech, aber bei uns hats halt keine Berge mehr, schade!

Kommentar von Ida, Community Managerin ,

Hallihallo,

auch Fairy21 möchte das Bild von cyberoma nominieren: "Mir gefällt das Panorama Bild von cyberoma sehr gut. Es sieht sehr idyllisch aus: https://www.gutefrage.net/nutzer/cyberoma". 

Ich habe ihren Beitrag entfernt und hier eingefügt, die Danke zählen natürlich trotzdem.

Ida

Kommentar von cyberoma ,

Danke, Ida!  

Und auch vielen Dank an fairy21!  ☺

Kommentar von Erfinderisch ,

Danke Ida für Dein Kompliment. Ich habe PlueschTiger nominiert.

Viele Grüße

Kommentar von FragestelIer ,

Ich war dort mal Kanu fahren.

Fragen Sie die Community