Wie sieht das Schaubild einer solchen Funktion aus?

3 Antworten

Da die Funktion vom 1 Dimensionalen Raum ins Zweidimensionale abbildet, bräuchtest du ein Dreidimensionales Koordinatensystem um die Funktion darstellen zu können.

Da beide Komponentenfunktionen linear sind, wird das Bild der Funktion eine Gerade sein

Das kann man sich als eine Ebene im dreidimensionalen Raum vorstellen.

Oder statt der Höhenangabe als anderen skalaren Wert (Druck oder Temperatur) zu jedem Punkt einer zweidimensionalen Ebene.

DerEinsiedler  02.04.2021, 01:24

Das ist nicht Richtig das wäre bei

RxR -> R

so

Hier geht es aber um

R -> RxR

in diesem Fall ist das eine Gerade im dreidimensionalen Raum.