Wie siehst du das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alternative antwort 60%
Nein es ist es Wert 40%
Ja irgendwann lässt man lieber nur Gott hinter seinen Mauern 0%

3 Antworten

Bindungen hatten für mich Sinn: einmal aus Angst: ich wollte nie allein sein - irgendeine Traumasache aus der Kindheit - und dann: zu zweit geht wohl alles leichter? Es lebt sich angenehmer (jedenfalls erlebe ICH es so!), man kann sich helfen und ist füreinander da.

Nein es ist es Wert

Ich hatte einige Beziehungen, die nicht gehalten haben. Irgendwann kam der Richtige und wir teilen seit 22 Jahren unser Leben.

Wir sprechen hin und wieder darüber, was ist, wenn einer von uns geht. Der Tod ist unvermeidlich. Es ist aufgrund des Altersunterschieds auch nicht deutlich, wen es zuerst trifft.

Alternative antwort

Früher, als ich vor 35 Jahren gerade etwa ein Viertel von dem Alter hatte, das ich heute habe, hätte ich blau gewählt, heute bin ich eher für Orange, aber wer weiß? Man kann schließlich nicht in die Zukunft sehen und daher wähle ich grün.