Wie sicher sind Schiffe?

2 Antworten

Kommt auf das Schiff an, kommt auf den Eisberg an. Wenn ein Kreuzfahrtschiff das normalerweise in der Karibik rumtuckert in einen Eisberg knallt dann sinkt es immernoch. Gibt aber bspw. Eisbrecher die für Expeditionen in der Arktis gebaut sind, ich schätze mal die werden gewisse Kollisionen wegstecken.

Man versucht sowas aber zu vermeiden. Kein Schiff kommt unbeschadet davon wenn es ihn einen riesen Eisberg crasht.

Nein. Die würden genauso aufgeschlitzt werden und sinken, wie die Titanic. Gegen so etwas wie einen Felsen oder auch einen Eisberg hat die Hülle eines Schiffes keine Chance. Allerdings hat man heute bestimmt bessere Mittel, um so einen Eisberg frühzeitig zu entdecken, so dass große Schiffe seltener verunglücken als damals.