Wie sich selbst zum Sport motivieren?

1 Antwort

Ich kann mich selbst auch nur sehr schwer zum Sport machen motivieren, aber ein paar Sachen die mir persönlich helfen sind:

- einen Tracker, zb eine Fitnessuhr oder Handy mitnehmen um hinterher sehen zu können, wie viel ich geschafft hab

- eine Sportart finden, die einem Spaß macht, oder die man nicht allzu sehr hasst ^^'

- anfangs nicht zu große Ziele setzten. Ich hab früher immer den Fehler gemacht, dass ich mich die ersten paar Tage komplett ausgepowert habe und dann komplett die Schnauze voll hatte vom Sport. Das ist nicht nur ungesund, sondern bringt auch nicht wirklich viel, wenn du langzeitig trainieren willst. Geh es anfangs lieber gelassen an, mach Pausen zwischendurch und steigere dich mit der Zeit.

- mach dir einen konkreten Plan, wann du trainieren willst, sodass es zum einen wie eine Routine ist, und du es zum andern nicht verschieben kannst.

- behalte dein Ziel vor Augen und habe vor allem ein konkretes Ziel auf das du hinarbeiten kannst

Das hilft jedenfalls bei mir am meisten. Viel Erfolg!