Wie setzte ich mich bei meinen Eltern durch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Für einen 12/14/15 Jährigen würde das Verhalten deines Vaters angemessen sein ,( sofern er den Part mit der Emotionalen Erpressung nicht auch noch dabei hätte )

  • Ich glaube du hast ein echtes Problem ,suche Hilfe . Ohne gleich hier den Kontakt mit deinen Eltern abzubrechen ,denn wir wissen nicht was seine Aengste dahinter sind . Sicher würde er es besser machen ,wenn er es denn besser könnte .

  • Für dich ist es jedoch wichtig dass du dich langsam aber sicher abnabeln kannst ,damit meine ich nicht den Kontakt zu den Eltern zu kappen ,sondern einen guten Weg in die Selbständigkeit zu finden ,mit einem Angemessenen Kontakt zum Vater .

Eine Anlaufstelle könnte hier sein für dich :

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinderjugendelternfamilie/

also das ist eine zimliche unverschämzheit von deinen eltern du solltest irgendwelche verwandten aufsuchen IN DER NÄHE das du vörubergehend da einziehen kannst falls dein vater es wirklcich ernst meint du bist volljährig und deine eltern haben dir nicht zu sagen wann und wo du hingehst viel glück noch

XBoy61
Fragesteller

Tja die lassen mich auch net rein digga, mein bester Freund hat aber immer ein Platz für mich. Ne dauerlösung ist das aber nicht :O

Du bist volljährig..Punkt..und das solltest Du Deinen Eltern in aller Ruhe und Klarheit deutlich sagen.

wenn du mich liebst bleibst, wenn ich dir nichts bedeute kannst du gehen..

das ist Erpressung!!

Hast Du selbst eine Erklärung dafür wieso, weshalb, warum Dein Vater soooo argumentiert? Du bist kein Kleinkind und auch wenn Du noch zur Schule gehst..solltest Du schon über Dich..in angemessenem Rahmen der Schule wegen..verfügen dürfen.

Finde es unangemessen von Deinem Vater Dir in der Art Vorschriften zu machen..Du solltest eher selbständig und verantwortungsbewußt erzogen werden und nicht durch Vorgaben..die dem Alter entsprechend unangemessen sind.

eigentlich dürfen dir deine deine eltern nichts mehr vorschreiben da du ja volljährig bist, aber dann kommen die bestimmt mit "solange du unter meinem dach bist blablabla". das mit dem "wenn du mich liebst bleib hier" kommt mir ein bischien als erpressung rüber. da könntest du sagen wenn du mich liebst hör auf mich zu erpressen oder sowas. ansonsten must du das entweder durchstehen oder ERNSTHAFT also auch wütend, ernst etc mit deinen eltern reden und auch etwas respekt verlangen oder das mit deinem freund halt. viel glück :)

XBoy61
Fragesteller

Danke^^

Also an diener Stelle würde ich eher umziehen,wenn du einen Job hast ^^ Das ist das beste,finde ich! Aber wenn du noch nicht mit eigenen Füßen stehen kannst,dann würde ich das ignorieren und einfach aus dem Haus geehen und bei den Freunden pennen..

Weil du bist volll jährig und darfst musst nicht mehr auf deinen Vater soo viel hören :D

Also das darfst du schon selber entscheiden..

XBoy61
Fragesteller

Mache Abi muss das noch 2 Jahre aushalten dann kann ich erst wirklich auf eigenen beinen stehen^^

xXScHnUrIXx  30.10.2013, 20:13
@XBoy61

hmm okey.. dann macht die andere mögliche Idee ^^ (Wenn du willst)