Wie setzt man Checkpoints in Minecraft Adventure Maps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also do musst dazu deinen spawnpoint setzen. Das geht so: du gibst dir einem commandblock mit /give @p comand_block
Setzt ihn und gibst in ihn folgendes ein: /execute @p ~ ~ ~ spawnpoint @p ~ ~ ~
Dann musst du einen Knopf dran setzten den der jenige drücken kann wenn er seinen checkpoint setzten möchte

Du nimmst einen Kommand block und sezt ihn in ein 2 blöcke tiefes loch Dann gibst du in die Kommando Zeile ein:@p spawnpoint (jeweils die kordinanten wo du der sich der spawnpoint befindet) und dann fertig dann sezt du einen beliebigen block drauf und darauf ein Druck platte der dort drauf tretet hat als Check point die jeweiligen kordinanten