Wie Server veröffentlichen?

3 Antworten

Ich bin mir unsicher ob du so genau verstehst was du da tust und wie das ganze funktioniert.

Solltest du den Server local auf deinem Rechner betreiben (wie es für mich klingt), dann läuft der Server nur, wenn du die Anwendung auf dem PC startest und der PC läuft.

Im nächsten Schritt, musst du an deinem Router entsprechende Portfreigaben einrichten. Da findest du Online sicher die passende Anleitung zu deinen Router. Anschließend brauchst du noch die Freigabe an deinem PC, vermutlich ein Windows, hier kannst du auch einfach mal auf Youtube schauen wie du die Windows Firewall entsprechend konfigurierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den normalen Minecraftserver verwendest und nicht die im Spiel integrierte LAN-Funktion, geht das recht einfach. Dazu musst du lediglich im Router den TCP&UDP-Port 25565 öffnen und auf deinen Computer/Server weiterleiten.

wo läuft der denn Drauf? Root-/Vserver? oder Steuerst du ihn per webinterface? oder was?

vincentlogo4567
Fragesteller

ich weiß es nicht also ich starte immer den server mit der start.bat datei aber damit ich auf dem server drauf komm muss ich immer Localhost eingeben keine ip oder so was

vincentlogo4567
Fragesteller
@Roland879

ich habe ja keine ich kann ja nur mit Localhost drauf oder kann ich eine ip erstellen