Wie sendet man eine Word-Datei per E-Mail?

5 Antworten

Die Frage ist, womit du Emails versendest!

Ist ein ein Programm, dass du auf dem Computer installiert hast oder geht das über deinen Browser (das Teil mit dem du ins Internet gehst).

Sofern es ein Programm ist, schau einmal, wenn du eine neue Email erstellst, ob du eine Büroklammer irgendwo siehst. Darüber fügst du Anhänge an die Email. Klicke darauf und es sollte sich ein Fenster öffnen, wo du die Datei angeben sollst, die du anhängen willst. Jetzt ist es wichtig, dass du weißt, wo du die Datei (das Worddokument) abgespeichert hast! Am leichtesten ist es, wenn du sie auf dem Desktop abspeicherst, den dieser ist mit einem einfachen Klick in dem Fenster auszuwählen. Nun klick die Datei an, bestätige und sie wird an die Email angehängt!

Solltest du deine Emails über ein Browserprogramm (gmx, googlemail, web.de) verschicken, logge dich in das Profil ein und erstelle auch hier eine neue Email. Bei den Browserbasierten Angeboten kann es sein, dass du eine Büroklammer dort hast ODER aber das dort irgendwo "Anhänge hinzufügen" oder ähnliches steht. Manchmal könnte auch "Datei anhängen" dort stehen. Hier klickst du dann auf das entsprechende Feld zum Hinzufügen und suchst dir, wie oben beschrieben, die Datei. Diese wird dann hochgeladen und an die Email angehängt.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen!

Lieben Gruß und einen GutenTag ;)

KiArA1309
Fragesteller

Dankeeee ich bin bei dem Browser ding... ich versuch es danke nochmal und danke dir auch :)

Du speicherst das Dokument unter gewünschtem Namen (Datei -> Datei Speichern als...), denn schreibst du ganz normal die E-Mail und drückt beim Schreiben auf "Anhang hinzufügen" und wählst die Datei aus.

KiArA1309
Fragesteller

Ich versuchs danke :)

Sich die Datei und klicke sie mit der rechten Maustaste an. Dann: Senden an -> Email

Dann geht sein Emailprogramm auf und die kannst die Datei ganz normal als Anhang per Email weg schicken.

Hi, wenn Du Outlook verwendest im Menü (Word) Schaltfläche Office | Senden | E-Mail (Word 2010) ansonsten Dokument speichern und als Anhang mit der Mail versenden

Als Anhang. Einfach an die Email anhängen (Symbol Büroklammer bei MS Outlook)

KiArA1309
Fragesteller

Und wie geht das? :D