Wie seid ihr drauf wenn, man euch befehle gibt? (Sagt was ihr machen sollt)?

18 Antworten

(Wie seid ihr drauf wenn, man euch befehle gibt? (Sagt was ihr machen sollt)?z:B in einer Beziehung ?)

Kommt immer drauf an, wenn ich zum Beispiel eine Freundin habe, bei der ich in der Wohnung lebe und sie mir sogar die Miete zahlt, würde ich auch etwas für sie tun. Allerdings würde ich nicht dauerhaft für sie den Butler spielen oder mich ausnutzen lassen. Wenn jemand mich höflich fragt, ob ich für sie putzen oder kochen könnte, würde ich es für meine Freundin tun, besonders wenn sie auch für mich einen Beitrag leistet. Ich denke nicht, dass jeder alles machen sollte, was von ihm verlangt wird, da das egoistisch klingen könnte. Es kommt immer auf die Situation an, würde ich sagen. Lg von Gianpiero545

Eigentlich bin ich meist derjenige, der die ansagen macht und eigentlich geht das in der Regel auch gut. Ich mache das auch immer im ruhigen Ton.

Ich kann das gar nicht leiden. Wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe oder wie ich etwas zu tun habe, dann lasse ich es sein.

Gianpiero545  07.08.2023, 18:21

Wenn du bei deinen Freund wohnst und er dir die Miete zahlt muss du auch dein Beitrag dafür leisten. Einfach nix machen und selber endscheiden was man will ist mega Egoistisch.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 18:27
@Gianpiero545

Komische Annahme. Aber mal davon ab, bin ich niemandem etwas Schuldig und ich zwinge niemanden, Dinge für mich zu machen.

Gianpiero545  07.08.2023, 18:32
@maerzkaeferchen

(Komische Annahme. Aber mal davon ab, bin ich niemandem etwas Schuldig und ich zwinge niemanden, Dinge für mich zu machen.)

Da hast du recht das niemand was für dich machen will. Aber dann wäre es keine Beziehung wenn niemand was für einen tut. Und jeder macht das was er will? Wäre dann mega blöd. Ist aber meine meinung.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 18:36
@Gianpiero545

Naja im Grunde stimmt das was du sagst, der Ansatz ist nur falsch. Ich mache Dinge für meinen Partner nicht, weil er z.B. die Miete bezahlt oder sonst irgendwas. Eine Beziehung ist doch ein Geben und Nehmen, aber ohne Zwang oder Befehle.

Gianpiero545  07.08.2023, 18:38
@maerzkaeferchen

Ja ich glaube mit befehlen was die andere meint ist falsch ausgedrückt. Befehle machen nur die Nazis oder die Politiker. Aber allgemein ist es gemeint wenn man was für einen tun soll. Aber beide Geschlechter sollte was für einander tun sonst bringt eine Beziehung nichts. Wenn jeder das macht was er will.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 18:39
@Gianpiero545

Eine gute Mischung aus füreinander da sein und machen was man will, sollte schon drinnen sein :)

Gianpiero545  07.08.2023, 18:41
@maerzkaeferchen

(Eine gute Mischung aus füreinander da sein und machen was man will, sollte schon drinnen sein :)

Wäre eigentlich Falsch dann braucht man in grunde ja nicht in eine Beziehung eingehen wenn jede das macht was er will. Aber wenn du es mit chillen oder am Tv oder zocken meinst dann ja. Außer andere Männer anschreiben würde ich es verbieten. Da kann man auch Fremdgehen oder so.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 18:45
@Gianpiero545

Wer Fremdgehen möchte tut es, egal ob die Beziehung lockerer ist oder nicht. Man kann immer über alles reden und wenn man mit dem anderen Geschlecht schreiben will, kann man das doch machen. Ich glaube wir sind da einfach verschiedener Meinung. Nur weil man in einer Beziehung ist, ist man ja nicht gleich das Eigentum von der anderen Person und man sollte sich gegenseitig schon vertrauen können.

Gianpiero545  07.08.2023, 18:55
@maerzkaeferchen

(Wer Fremdgehen möchte tut es, egal ob die Beziehung lockerer ist oder nicht. Man kann immer über alles reden und wenn man mit dem anderen Geschlecht schreiben will, kann man das doch machen. Ich glaube wir sind da einfach verschiedener Meinung. Nur weil man in einer Beziehung ist, ist man ja nicht gleich das Eigentum von der anderen Person und man sollte sich gegenseitig schon vertrauen können.)

Also siehst du Fredmgehen als normal an? Würde ich jetzt nicht sagen das jeder Fredmgeht. Es gibt Menschen die Fremdgehen aber es liegt auch daran weil jeder macht das was er will und das könnte zum Problem werden. Ein anderer Mann schreiben wäre für mich nicht in Ordnung für dich schon ob du schon mal Fremdgegangen bist kann ich ja nicht wissen. Aber ich kann es mir nur denken das du schon mal Fredmgegangen bist. Wenn du schon mit anderer Männer schreibst obwohl man weiß man ist in eine beziehung ist einfach nur Falsch. Ich behaupte ja nicht das es mein Eigentum ist aber man will nur die Beziehung retten. Wenn du schon es als normal findest anderer Männer zu schreiben dann bist du eben unreif in eine Beziehzung zu gehen. Meine Eltern sind 40 Jahre oder 43 Jahre zusammen verheiatet und habe eine gute besziehung und keiner von ihen ist fremdgegangen. Das kann jeder schaffen wenn man aufhört anderer Männer anzuschreiben. Wenn du trotzdem mit anderer Männern schreibst dann bleibe Singel und gehe nicht erst drauf ein. Klar hat jeder seine meinung aber manche meinung sind eben nur durfall würde ich sagen. Klar vertrauen gerhört dazu aber zu viel vertrauen kann auch nachteile haben. Ist eben meine ansicht.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 19:00
@Gianpiero545

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Fremdgehen normal ist. Ich meine nur, dass wenn jemand wirklich fremdgehen möchte, ihn nichts davon abhält (also auch keine Rettungversuche etc.) Jede Beziehung funktioniert anders und jeder hat andere Vorstellungen davon, wie viel Freiheit er möchte oder braucht. Das kann man alles miteinander kommunizieren, damit man eine gesunde Beziehung hat. Wenn du das nicht so siehst ist das doch total in Ordnung, jedem das seine. :)

Gianpiero545  07.08.2023, 19:05
@maerzkaeferchen

(ich hab doch gar nicht gesagt, dass Fremdgehen normal ist. Ich meine nur, dass wenn jemand wirklich fremdgehen möchte, ihn nichts davon abhält (also auch keine Rettungversuche etc.) Jede Beziehung funktioniert anders und jeder hat andere Vorstellungen davon, wie viel Freiheit er möchte oder braucht. Das kann man alles miteinander kommunizieren, damit man eine gesunde Beziehung hat. Wenn du das nicht so siehst ist das doch total in Ordnung, jedem das seine. :)

Ok sorry habe dich also missverstanden. ich finde eine gute beziehung ist für mich wenn jemand treu zu einem ist und auch hält. Wie viele Menschen höre ich die in ihre beziehung fremdgegangen sind obwohl man eine gute beziehung hat? Freiheit sollte Frauen bei mir schon haben keine sorge werde sie ja nicht einsperren oder so. Aber ich werde manche dinge auch verbieten und sie wird mir dinge verbieten so in der art Regel. Wenn man eine gute Beziehung haben möchte dann sollte man aufhören andere Männer anzuschreiben. Ich habe gedacht du siesht fremdgehen als normal an da du gesagt hast dann sollte es eben passieren sollte eben davon nix abhalten. Ist eben auch meien ansicht ansonsten bleibt man eben Singel.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 19:08
@Gianpiero545

Fremdgehen ist einfach nur ein Zeichen von mangelnder Kommunikation. Was würdest du denn verbieten außer mit anderen Männern schreiben?

Gianpiero545  07.08.2023, 19:21
@maerzkaeferchen

Also was ich verbieten würde wenn ich eine Freundin habe.

Keine Männer oder ein Junge anschreiben egal um was es geht außer es geht um Hausaufgabe, oder bei der Arbeit um was wichtiges.

Keine Drogen zu sich nehmen oder sonstige Akohol getränke möchte natürlich das sie gesund weiter lebt und sie sollte nicht Rauchen mag eben keine Raucher

Sie sollten nicht zu freizügig anziehen sie sollte anständig kleiden möchte nämlich nicht das andere Männer sie anschauen könnte dann mega umgemütlich werden. Außer ich bin dabei dann darf sie so anziehen.

Ansonsten würde ich ihr nicht alle verbieten sonst hat man kein spaß im Leben aber wenn das für dich nicht gut ist heißt es ja nicht das man mit so einem mann zusamm sein muss. Ich möchte eben das ich eine gute beziehung habe. Sonst kann ich ja auch mit andere frauen ansprechen oder so freizügig anziehen falls das bei den Männern möglich ist. Ansonsten verbiete ich nicht alles bei mir würde nur solche Regeln geben Ansonsten hat sie ja freiheiten bei mir.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 19:24
@Gianpiero545

Das sind aber schon ganz schöne Einschränkungen. Also keine männlichen Freunde bzw. generell kein Kontakt mit Männern.. hm, aber wenn man sich Vertraut, dann müsste man sowas doch gar nicht verlangen.

Das Alkohol und Drogenverbot klingt, als wärst du der Vater.

Und Klamotten sind doch sowas von egal, man sollte schon tragen dürfen was man will. Wie andere darauf reagieren ist ja nicht ihr oder dein Problem.

Keine Ahnung aber für mich klingt das einfach nach fehlendem Vertrauen und nicht so gesund.

Gianpiero545  07.08.2023, 19:39
@maerzkaeferchen

(Das sind aber schon ganz schöne Einschränkungen. Also keine männlichen Freunde bzw. generell kein Kontakt mit Männern.. hm, aber wenn man sich Vertraut, dann müsste man sowas doch gar nicht verlangen.

Das Alkohol und Drogenverbot klingt, als wärst du der Vater.

Und Klamotten sind doch sowas von egal, man sollte schon tragen dürfen was man will. Wie andere darauf reagieren ist ja nicht ihr oder dein Problem.

Keine Ahnung aber für mich klingt das einfach nach fehlendem Vertrauen und nicht so gesund.)

Regeln gehört in eine Beziehung dazu wenn du eine gute Beziehung haben willst und du mal Kinder haben willst muss du eben mit diese Regel damit Leben. Regeln sind nichts schlechtes gehört eben zu schutz dazu. Es mag sein das es für dich als mangeldes vetrauen ist. Aber nein das hat damit nichts zu tun. Damit baut man eben das Vetrauen auf zueinander es gibt auch dinge die meine Freundin mir auch verbietet wieso sollten wir nicht beide die Regeln aufstellen für eine gute beziehung? Das vetrauen ist nur da wenn man die Regel daran hält anosnten braucht man in keine beziehung sein. Das mit dem droge und kein Akohol zu sich nehmen ist für mich wichtig. Da ich eine gesunde Frau haben will und keine besoffene Fraue sie süchtig daran ist. Wenn das für dich nach einem Vater ist dann bin ich eben ein guter Vater der wenigsten die Kinder davon beschützt. Aber ich glaube du hast wahrscheinlich nie deine Eltern wirklich zugehört oder? Kein Wunder auch das manche Mädchen nie die Regeln beachten.

Doch es ist wohl mein Problem was sie anzieht, da es zu einem Problem wird. Für mich wäre es nicht schlimm wenn sie Bauchfrei ist aber das man fast was sieht würde mir nicht gefallen in die öffenlichkeit sonst könnte sie sexuell belästigt werden und das wil ich nicht.

(Keine Ahnung aber für mich klingt das einfach nach fehlendem Vertrauen und nicht so gesund)

Würde ich nicht sagen ab da fängt der Vetrauen nämlich an.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 19:42
@Gianpiero545

Ganz schwierig. Wie gesagt, jeder kann machen was er will aber deine Ansicht verstehe ich absolut gar nicht. Du hast doch einen Partner und kein Haustier. Aber ich nehme mal an, dass du Single bist.. würde mich auf jeden Fall nicht wundern.

Gianpiero545  07.08.2023, 19:48
@maerzkaeferchen

(Ganz schwierig. Wie gesagt, jeder kann machen was er will aber deine Ansicht verstehe ich absolut gar nicht. Du hast doch einen Partner und kein Haustier. Aber ich nehme mal an, dass du Single bist.. würde mich auf jeden Fall nicht wundern.)

Und mich würde es nicht wundern wie oft du schon fremdgeangen bist. Wenn ich Singel bin habe ich zumindest einen Vorteil da ich nicht verletzt worden bin. Bin nur Singel da ich jetzt aktuell keine interesse habe Frauen kennen zu lernen nicht weil diese sachen verbiete in eine Beziehung. Du verstehst nicht was eine gute beziehung ist warst du überhaupt in eine beziehung? und wie oft warst du Fremdgegangen würde mich interessieren? Parr Regeln aufzustellen hat nichts mit mangeldes vetrauen zu tun. Hab da beginnt das vetrauen nämlich.

maerzkaeferchen  07.08.2023, 19:51
@Gianpiero545

Ob du's glaubst oder nicht: ich bin noch nie fremdgegangen und seit über 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und Überraschung: es funktioniert auch ohne deine Regeln! Jetzt halt dich fest: Er darf sogar mit anderen Frauen flirten und das hebt mich absolut nicht an (umgekehrt natürlich auch). Mysteriös das Ganze.

Gianpiero545  07.08.2023, 20:01
@maerzkaeferchen

(Ob du's glaubst oder nicht: ich bin noch nie fremdgegangen und seit über 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und Überraschung: es funktioniert auch ohne deine Regeln! Jetzt halt dich fest: Er darf sogar mit anderen Frauen flirten und das hebt mich absolut nicht an (umgekehrt natürlich auch). Mysteriös das Ganze.)

Freut mich zu hören das ihr 7 Jahren zusammen seit auch ohne Regeln aber dies hat nur Funkiuniert da ihr beide Flirtet. Sonst würde diese Beziehung genauso scheitern wie die anderen. Mein bruder zum beispiel war 5 Jahre zusammen und später hat die Freundin ihn verlassen weil sie Fremdgegangen ist. Wieso sollte es bei dir nicht anders sein? Möchte natürlich nicht das eure Beziehung auseinander bricht. Aber ich kann dir sagen eines Tages werden die nächsten Jahre bei euch auch nicht mehr lange halten. Einer von euch wird bestimmt Fremdgehen wenn du schon sagst das dein Freund mit anderen Frauen Datet. Hat dein Freund überhaupt schon mal die Wahrheit gesagt? Manche Männer sind gut beim Lügen. Aber wünsche weiter euch eine Gute zeit. Und übrigens ist eure Beziehung zwar Falsch aber ist ja nicht mein Problem. Ich weiß das meine beziehung auch Gut laufen wird.

Wie seid ihr drauf wenn, man euch befehle gibt? (Sagt was ihr machen sollt)?

Ich habe den starken Impuls, exakt das Gegenteil zu tun. Nur um zu demonstrieren, dass ICH entscheide, was ich wann tue.

Kommt drauf an bei welcher Gelegenheit, bei allgemeinen Alltags Sachen schon mal nicht. Das ist Abstimmung am besten geeignet.