Wer vermag euch Befehle zu erteilen?

5 Antworten

Mein Chef erteilt mir Aufgaben. Dies sind aber keine Befehle. Schaffe ich die Aufgaben in meiner Arbeitszeit nicht, mach ich sie am nächsten Tag. Das ist aber kein Befehl. N Befehl ist es, wenn du etwas ohne Gegenleistung machst. Lohn ist in dem Fall die Gegenleistung, denn meine Arbeitskraft wird bezahlt. Meine Eltern bitten mich um Sachen und das wars. Justiz fordert dich zu gewissen Sachen auf und wenn du sie nicht umsetzt, wirst du die Konsequenzen wohl merken.

Markus1409
Fragesteller

Also "Niemand", kurz zusammengefasst.

Heute niemand mehr, in meinen 10 Jahren als Soldat in zwei Armeen meine jeweiligen Vorgesetzten.

Im Zivilleben sind nur berechtigt einem Zivilisten zu befehlen Polizisten, Justizvollzugsbeamte und im Falle Deiner Zwangseinweisung das Klinikpersonal.

Niemand.

Man kann mich jederzeit um etwas bitten, meist komme ich dieser Bitte auch nach. Befehligen lasse ich mich aber von niemandem, dazu bin ich ein viel zu erfahrener und gestandener Mann, dem niemand so leicht etwas vormacht.

Der Gendarm Deiner Region kann Dir (zumindest) bindende Anweisungen erteilen.
"Wenn Sie Ihr Auto auf den Gehweg parken wollen, werde ich es abschleppen lassen. Parken Sie es doch in der Nebenstraße und gehen Sie die paar Schritte zur Filiale..."

Hallo Markus 1409, 👋

Wer vermag euch Befehle zu erteilen?

NIEMAND und NICHTS, 🥳

außer … ich mir selbst… 🤠💃🏻

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung