Wie seht ihr diese Ehe?

3 Antworten

Hallo katze123831,

Du schreibst selber, Du hättest Deinen Mann längst verlassen sollen, hast es aber nicht getan. Du bist schon immer unglücklich mit ihm. Das Du ihn verlässt, wenn Dein Baby auf der Welt ist , ist doch eher sehr unglaubwürdig-ist nicht böse gemeint.

Lieber ist man doch alleine, als mit einem Mann unter einem Dach, der einen ständig "zermürbt". Irgendwann solltest Du doch eingesehen haben, dass dies keinerlei Sinn macht.

Du willst nicht, dass Dein Kind in so einem "Klima" aufwächst. Es hat bereits in Deinem Bauch alles mitbekommen. Deine Traurigkeit, die Streitereien, das Gefühl, dass Du nicht glücklich bist,...- dies hast Du alles dem Baby bereits übertragen-ist einfach so.

Du hättest längst alles regeln können, wenn Du tatsächlich etwas hättest verändern wollen- auch jetzt für die Zukunft.

Du bist also, nachdem das Baby geboren ist, wieder zuhause und das Baby ist allem ausgesetzt, was Ihr Euch antut.

Wohnungen sind nicht von heute auf morgen "parat".

Das Du überhaupt noch Sex mit diesem Mann hast, geschweige denn ein Kind von ihm erwartest, gibt einem zu denken.

Bitte nimm es mir nicht übel, Du hast bis jetzt nicht "reagiert" und wirst auch weiterhin nichts ändern. Nur solltest Du nicht vergessen, Du hast jetzt dann eine sehr große Verantwortung für Dein Baby. Diesem zuliebe müsstest Du längst alleine leben, um dem Baby ein ruhiges, willkommenes Zuhause bieten zu können.

Es gibt immer ein Lösung-Du hättest versuchen können zeitweise bei Freunden oder Familie unterzukommen, als Untermieterin ein Zimmer zu suchen, eine eigene Wohnung zu finden, sogar im Frauenhaus wäre es möglich gewesen,....

Deine Frage, wie man Deine Ehe sieht, zeigt, dass Du damit nicht abgeschlossen hast-was total unverständlich ist. Darum hast Du Dich auch immer noch nicht getrennt.

Jetzt bist Du dann aber nicht mehr allein, sondern hast ein Baby und DU hast dafür zu sorgen, dass es diesem gut geht. Es wird unter den Streitereien usw. leiden, auch jetzt schon. Setz es nicht diesem Terror aus, denn irgendwann wird Dir Dein Kind es zum Vorwurf machen, warum Du es hast so aufwachsen lassen.

Verschieb nicht alles auf irgendwann-schlimm genug, dass das Baby in so ein zuhause kommen wird.

Es geht jetzt um DEIN Kind und sonst um nichts. Dieses muss das Wichtigste in Deinem Leben sein. Das Baby muss unter Deinem "Schutz" stehen, es ist auf Dich angewiesen, muss sich auf Dich verlassen können.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt und auch weiterhin-das Baby sollte einen wundervollen Start ins Leben haben-fang damit an, indem Du gleich nach der Geburt woanders unterkommst.

Du wirst das Leben wieder genießen können, mit Deinem Kind glücklich sein, aber nur ohne diesen Mann.

Viele Grüßen!

bereite am besten alles richtig gut vor.

Sammle jetzt schon mal alle Unterlagen zusammen, die Du und das Kind brauchen werden. Gehaltsnachweise von ihm der letzten drei bzw. fünf Jahre kopieren. Als Vater wird er in der Geburtsurkunde ja eingetragen sein. Wenn das Kind auf der Welt ist, schön zum Anwalt für Familienrecht gehen, Scheidung einreichen, Unterhalt für das Kind einfordern (eventuell auch für Dich später)

Sollte er Dir unter der Geburt gute Ratschläge erteilen, dass Du z.B. nicht richtig atmest, das OP-Hemd nicht richtig sitzt oder Deine Haarlocke falsch liegt, lass ihn rauswerfen. Gute Geburtshelfer machen das aber auch von sich aus.

Ich wünsche Dir alles Gute. Dein Mann ist ein Narzisst, aber das hast Du sicherlich schon selbst gemerkt, und Du solltest Dich und das Kind vor ihm und seinem Wahn schützen - es wird nicht besser werden, wenn das Baby da ist. Da wirst Du die Brust falsch geben oder die Decke zu weit über das Kind rübergelegt haben. Ich war mit so einem Exemplar zusammen. Der Absprung ist hart, ich weiß das, aber zieh das bitte durch.

Ich bin so unglücklich. War ich schon immer mit ihm.

Und da entscheidet man sich dann ein Kind zu bekommen?

Manche Menschen scheitern eben und passen nicht zueinander.

So ist es.