Wie sehr wurde eure Entwicklung durch eure Katze beeinflusst?

7 Antworten

Bin mit Katzen aufgewachsen und habe nun selbst welche. Definitiv hatte das Einfluss auf mein bisheriges Leben.

1. Verantwortung gelernt und Rücksichtnahme

2. Frühes Aufstehen, da sie auf ihr Frühstück bestehen.

3. Soweit würde ich nicht gehen. Aber sie wissen definitiv wo das Futter steht.

4. Bin im Verkauf tätig und bringe meinen Katzen nach Feierabend gerne etwas mit.

5. Da ich kinderlos bin, hat meine Katze definitiv vor mir Kinder bekommen (2 Würfe)

6. Dementsprechend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie haben Katzen eure Kindheit beeinflusst?

Meine Katze hat mir gezeigt, dass es Grenzen gibt. Bis zu einem bestimmten Alter durfte ich noch gegen den Strich streicheln und an den Ohren ziehen.... eines Tages sagte mir ein Kratzer auf der Stirn, dass es jetzt Klärungsbedarf gibt.

Ist eure Katze euch intellektuell überlegen?

Na ja, ich bringe ihr Futter, Leckerlies, sie hat mehr Sitz- und Liegeflächen als ich, in MEINER Wohnung, sie liegt faul in der Sonne während ich schufften gehe.

Wie sehr hat eure Katze eure berufliche Laufbahn beeinflusst?

Gar nicht.

Hat eure Katze vor oder nach euch Kinder bekommen?

Nein.

Habt ihr einige Erziehungsratschläge der Katze übernommen?

Leider nicht.

Schnurren und dann beißen. Hätt ich mir besser ein Beispiel dran genommen. Immer nett sein und wenn der Zeitpunkt passt fest und gnadenlos zubeißen

  • Kindheit: Der Kater war für mich da, ein Ankerpunkt. Ich fand bei ihm Trost, Zuneigung, Aufmunterung.
  • Lehren: Keine. Er hat sein Ding durchgezogen, war ein mutiger Kämpfer und hat sich um die Nachbarskatzen und Nachbarskater in Not gekümmert (und er war für das eine oder andere zugelaufene Kitten ein guter Babysitter bis die eigentlichen Besitzer gefunden waren).
  • Überlegenheit: Wohl kaum. Der Kater meiner Kindheit hat durch mich damals gelernt wie man Türklinken bedient um eine Tür zu öffnen. Und einen Wasserhahn mit Hebel konnte er mit viel Geduld auch etwas öffnen. Meine jetzigen Katzen (Maine Coon) können manche Dinge die mein Kindheitskater nicht konnte oder nicht interessierte, aber sie können auch manche Sachen nicht die er konnte. All das sehe ich nicht als Überlegenheit an. Zumal, es sind Katzen. Eine völlig andere Spezies als ich. Das einzige was uns verbindet: Wir sind Säugetiere.
  • Einfluss auf berufliche Laufbahn: Null
  • Nachwuchs: Nein. Der Kater meiner Kindheit wurde rechtzeitig kastriert und starb mit rund 10 Jahren. Meine beiden Maine Coon kamen ins Haus als wir bereits selbst Nachwuchs hatten und uns sicher waren das unser Nachwuchs damit klar kommt. Diese beiden Maine Coon wurden von uns rechtzeitig kastriert da wir keine weiteren Katzen haben möchten (zumal sie Geschwister sind).
  • Erziehungsratschläge der Katze: Ich denke über diesen Satz seit einigen Minuten nach und komme nicht auf den Sinn dahinter. Willst du fragen ob wir uns vom Verhalten der Katze "irgendwas" für unser eigenes Verhalten als Eltern abschauen konnten? Nein.

Aber die Entwicklung unseres Nachwuchses wurde positiv durch unsere Katzen beeinflusst/ unterstützt. Sie geben Sicherheit, Beständigkeit. Sie sind sehr sozial und haben ihre jeweilige eigene Tagesroutine in die sie unseren Nachwuchs mit einbinden. Mit der Hilfe von uns Eltern hat unser Nachwuchs von klein auf gelernt und geübt wie man richtig mit Katzen umgeht, wie man ihren aktuellen Gemütszustand ablesen kann.

Ich habe gelernt das ich nie mehr ein Tier im Haus haben möchte!

Wenn unsere Katze (altersbedingt) verstorben ist kommt mir nichts mehr ins Haus!

Wenn ich verstorben bin kann sich meine Frau wieder ein Viehzeug zulegen.......

Samurai6670
Fragesteller

Das tut mir leid.

Hoffentlich lebt deine Katze noch lange.

Dir einen schönen Abend