Wie sehr tut es weh wenn ein Canne Corso Hund jemanden beißt?

7 Antworten

Wenn der richtig zubeißt dann bricht oder zertrümmert er dir Knochen in der Hand und beißt dir einen Finger ab. In dem Moment hast du aber einen Schock und es tut erst später weh wenn du im Krankenhaus bist.

Mein kleiner 8 Kilo Hund hat meinem Mann vor ein paar Jahren den Daumen fast abgebissen und den Knochen zertrümmert.

Du kannst dir vorstellen was ein Cane Corso, der sehr viel größer ist, mit dem Daumen macht.

Und wenn der Cane Corso dir "nur" Knochen zertrümmert oder Finger abbeißt hast du Glück. Es wird kritischer für dich wenn er z.B. in den Kopf beißt.

jugostar1994
Fragesteller

Okay das wäre öde wenn er mir was brechen würde, aber kriege dafür dick schmerzensgeld vom Besitzer.

Flauschy  24.10.2022, 13:18
@jugostar1994

Wenn der Besitzer kein Geld hat dann und keine Versicherung für den Hund abgeschlossen dann wird das nichts mit dem Schmerzensgeld.

Das kommt auf zwei Faktoren an

1. wie stark beißt der hund (nur leichtes schnappen, etwas beißen oder starkes beißen =wo Knochen brechen können)

2. Die Person ( es gibt Personen die haben schon extreme Schmerzen wenn man sie nur leicht tritt und andere bleiben auch bei schwereren Verletzungen ruhig)

Der Cane Corso hat eine durchschnittliche Beisskraft von 700PSI die eines Deutschen Schäferhundes liegt bei 238 PSI

die Einheit PSI ist gleich Pfund pro Quadratzoll

Der Mensch hat eine Beisskraft von Durchschnittlich 120 bis 140 PSI, ein Nil Krokodil 5000 PSI.

Ich nehme mal stark an das wenn ein Cane Corso wirklich mit all seiner Kraft zu beisst dann brüllt man vor Schmerz und wenn man das überlebt dann kommt man per Notfall ins Krankenhaus ....

Quelle der Beisskraftangaben Hund Biss Erklärte: Top 20 der Hunde Mit Der Stärksten Beißkraft – Inside Dogs World | Constant Reader (theconstantreader.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hast du schon mal einen Cane Corso in natura gesehen? Dann erübrigt sich deine Frage. Wenn der das wirklich ernst meint, macht der Hackfleisch aus dir. Ob du dann weinst oder schreist - keine Ahnung. Wenn du überhaupt noch dazu kommst, irgendwas zu tun.

Ist kein kleiner Hund, und wenn der zubeißt, kann das sehr weh tun.

Ob du dann schreist oder weinst, liegt bei dir.