Ist. Übergewichtig (Hund)?

6 Antworten

Du kannst dir beim Tierarzt eine Wachstums und Nahrungskurve erstellen lassen. So weißt du was, wann und wie viel dein Hund gefüttert bekommen sollte. Leider macht das nicht jeder Tierarzt bzw. kennt das. Daher musst du ggf. doch vorher ein bisschen informieren 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem ersten Bild sieht es aus als hätte die Hündin zuviel Gewicht. Die anderen Fotos sind nicht hilfreich um das Gewicht beurteilen zu können.

Du solltest wenn die Hündin steht eine Taille sehen können und die Rippen beim streicheln ohne Druck ausüben zu müssen spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sieht nicht aus wie ein Speckmoppel, du kannst es aber sehr leicht selber feststellen: Streiche über dei Seiten von deinem Hund, findest du keine Rippen ist er fett, findest du irgendwo Rippen wenn du nur fest genug drückst hat er Übergewicht, fühlst du die Rippen ist es gut, kannst du ohne Druck drauf Klavierspielen ist er zu dünn.
Zusätzlich sollte der Hund eine Taille haben, ist die nicht vorhanden ist er zu dick.

ATACorsoTR
Fragesteller

Also ist sie in Ordnung mit 34kg für w (1) Jahr akt

Achwasweissich  25.11.2021, 23:04
@ATACorsoTR

Das kann durchaus sein, der Cane Corso Mix meiner Mutter wiegt mit 3 auch nur 35kg, ist eben eher zierlich gebaut. Der kleine Stinker ist immer eher zu dürr als zu fett aber er ist auch ein schlechter Esser^^

ATACorsoTR
Fragesteller
@Achwasweissich

Genau wie bei mir sie isst wenig nicht viel aber für 3 Jahren 35 kg ist es nicht wenig eigentlich sollte es 45 sein

NoLies  25.11.2021, 23:09
@ATACorsoTR

"Dein" Hund ist auch ein Mix und kein Cane Corso, daran liegts.

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Sie isst Rottweiler Cane Corso Mix :)

NoLies  25.11.2021, 23:11
@ATACorsoTR

Nein, ist es nicht. Das oben auf den Bildern ist ein Mischling. So ein grosser weisser Fleck ist laut Zuchtordnung nicht erlaubt. Zudem darf die Rute (Schwanz) nicht so aufrecht gehalten werden beim reinrassigen CC.

Rottweiler ist da eher nicht mit drin.

Achwasweissich  25.11.2021, 23:11
@ATACorsoTR

er ist halt was zwarter, Untergewicht hat er nicht. Da aber halt auch keiner weiß, was sonst in dem Mix steckt (Fundwelpe und so) sagen wir einfach, das er perfekt ist. Sieht aus wie eine etwas eingelaufene Dogge mit weniger Lefzen, also ein wirklich Süßer) dat Schwatte in meinem Hintergrund)

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Aber zu 90 Prozent Richter Cane Corso also aggressiv Pass auf 😋

NoLies  25.11.2021, 23:13
@ATACorsoTR

Nein, das bezweifle ich. Höchstens 50%, ein reinrassiger bzw. hochprozentiger CC wäre einfach anders gebaut. Da ist eher noch Labbi mit drin. Wenn du es genau wissen möchtst, musst du bzw. dein Nachbar/Freund/wer auch immer einen DNA Test machen.

Ein Hund hat unter keinen Umständen aggressiv zu sein. Weil damit kann man mächtig ärger bekommen. Der darf nichtmal zubeissen wenn du attackiert wirst. Und Chihuahuas sind auch aggressive beissende Hunde ;-) hat meist eher nichts mit der Rasse zu tun, sondern einfach mit mangelnder Erziehung.

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Ja OK hast ja Ahnung das war auch nur Spaß wollte schauen ob du Ahnung hasz bravo nämlich hab ich ihn von Bulgarien seine Eltern sind echte 100 Prozente Cane corsos also ich habe sie auch gesehen Vater war 54g Mutter war 47 kg also bitte wer bist du das du so redest?

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Ich habe doch selber gesehen seit sie 1 Woche alt ist bei seinem Eltern Cane Corso? Und das 3 fache von der Größe?

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Aber kannst weiter ein auf Hunde experte tun ? Wenn es deine Meinung nach kein Cane Corso ist

NoLies  25.11.2021, 23:17
@ATACorsoTR

Hm, der hier keine Ahnung hat bist du. Es steht wortwörtlich in der Zuchtordnung für den Cane Corso, dass er keine weisse Flecken haben darf (Disqualifizierender Fehler) und die Rute nicht aufrecht getragen werden darf und nicht geringelt sein darf (ebenfalls Disqualifizierender Fehler).

Zudem entspricht dein Hund (wegen dem Gewicht, Statur, usw - Schwerer Fehler). Einfach nicht einem reinrassigen Cane Corso. Wird dir jeder Fachmann bestätigen!

Die Richtlinien wie ein reinrassiger Cane Corso auszusehen hat findest du hier, du siehst schon am Bild, dass dein Hund nicht reinrassig ist: http://www.fci.be/nomenclature/Standards/343g02-de.pdf

Ist also nicht meine Meinung, sondern Fakt, dass der oben abgebildete Hund kein CC ist.

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Wie viel muss ein Cane Corso weiblich mit 1 Jahr? Zwischen 37.8 und 42 kg. Das ist von Internet also meiner ist 34 kg also was ist daran jz schlimm sie isst auch nicht viel

ATACorsoTR
Fragesteller
@NoLies

Und zu deiner Fake Seite komm ich auch nicht

LukaUndShiba  25.11.2021, 23:02

Ist nicht mal sein Hund.

Achwasweissich  25.11.2021, 23:22
@LukaUndShiba

sind 2 auf meinem Profil auch nicht...Muttern ihre halt. Eine Labbi-Windhündin und ein Cane Corso-irgendwas. Meins ist nur Tante Fusselliese, eine richtige echte Schweizerin mit Papieren und so ;)

Ich gebe erstmal jedem eine Antwort, tut ja nicht weh. Wenn er wissen will, wie er festetelen kann ob ein Hund zu dick oder zu dünn ist, bittesehr. Wenn der Fragesteller keinen Hund hat und heir nru rumalbert ist das auch OK, irgendein Hobby braucht jeder und es ist immernoch besser als mit ausgestopften Frettchen Biebelszenen nachzustellen :D

ATACorsoTR
Fragesteller
@LukaUndShiba

Nichts du Troll dein Account ist ein Troll und vor allem deind Beschreibung

Achwasweissich  25.11.2021, 23:26
@LukaUndShiba

Das stammt von Barlows Blog, da ging es eigentlich um WoW aber dieser Spruch hat sich einfach eingeprägt. genau wie "Halten Sie mal kurz das Salz, mein Aquarium klingelt"

LukaUndShiba  25.11.2021, 23:28
@Achwasweissich

Ich hab grade schon mit dem schlimmsten gerechnet da ich einfach schon zu viel schlimmes gesehen habe 😩

Achwasweissich  25.11.2021, 23:33
@LukaUndShiba

neineinein!
Ursprünglich ging es in dem Blog darum, das die Leute sich nicht wie "ordentliche Bekloppte" benehmen die nachts um 3 auf voller Lautstärke "A Girl from Ipanema" hören und ihre Küchengeräte alphabetich sortiert in den Hof werfen, mit ausgestopften Frettchen in Barbieklamotten Biebelszenne nachspielen oder eben die Sache mit dem Salz und dem Aquarium.
Stattdessen spielen sie Druiden ;)

Bei einer reinrassigen Cane Corso Dame sollte laut FCI Standard das Gewicht bei 40-45 kg liegen. Sie sieht allerdings gesund aus und ich halte sie nicht für zu dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auf jeden Fall KEIN Cane Corso und zu fett ist er auch!!

Keine Ahnung, welchem Fake du aufgesessen bist - aber der hat mit einem reinrassigen Cane Corso ungefähr so viel zu tun wie mit einem Labrador.