Wie sehr stinken bartagamen?

5 Antworten

Du interessierst Dich für sie, hast jeoch keinerlei Ahnung! Deine Mutter ist Tierärztin? Dann eine schlechte..

  1. Bartagamen stinken nicht!

  2. Bartagamen sind Einzelgänger, die hält man alleine!

Informiere Dich mehr über die Pflege,Haltung, Ernährung und Sozialverhalten der Tiere!

Wenn ich mich auch dazu äußern dürfte, es ist auch eine Frage der Sauberkeit an sich. ich hatte das selbe Problem. Wichtig zu wissen ist; man sollte den Kot sofort aus dem Terrarium entfernen. Der Kot ist sehr übelrichend, natürlich abhäng vom Futter. Wenn du denn Sand mal ab-und-zu wechselst ist das auch inordnung. Du musst keinen Echsensand kaufen, der viel zu teuer ist, einfacher Vogelsand ist völlig ausreichend, schaffe deinen Kreaturen nur genügend Abwechslung was das zuhause angeht. Stelle deine Sachen im Terrarium um, oder lass sie ma durch dein Zimmer flitzen. Die kleinen Viecher brauchen am Anfang Auslauf und sind sau neugierig :)

o.O Bartagamen stinken nicht. Sie sind weitestgehend geruchlos und auch der Gestank des Kot hält sich bei guter Ernährung in Grenzen. Zumal adulte Tiere meist nur alle 2-3 Tage abkoten.

Die Tiere sind allerdings Einzelgänger und sollten am besten auch so gehalten werden. 200x80x80 für ein Tierchen mit hellen HQI- Strahlern und T5 Röhren zur Schattenaufhellung sollten dann aber schon investiert werden. Terraristik ist kein günstiges Hobby ;)

Viele Infos dazu findest du hier: www.info-bartagamen.de

Wir hatten immer zwei in der Schule in einem super Käfig und die haben kaum gestunken, aber trotzdem könnte der wirklich leichte Geruch für ein Schlafzimmer schon "schlimm" genug sein;)

WolfsSeele  19.04.2013, 20:55

Ihr hattet zwei in einem super Käfig?! DIE ARMEN TIERE!!!

Man hlt sie nicht zu zweit, da diese Tiere deswegen total unter Stress stehen, sie sind Einzelgänger! Und in einem Käfig?! Sie brauchen ein großes Terrarium mit Wärmelicht!

Ich will nicht wissen wie die Ärmsten noch ernährt wurden...

die Tiere stinken eigentlich fast gar nicht

du musst halt immer wenn sie gekackt haben das wegräumen weil das natürlich sehr stinkt