Wie sehr sind eigendlich primaten und hirsche verwandt miteinander?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wenig 100%
Sehr eng 0%
Garnicht 0%

2 Antworten

Wenig

Beide Lebensformen sind Säugetiere. Das wärs dann auch schon.

Wenig

Primaten und Hirsche gehören zwei verschiedenen Ordnungen innerhalb der Säugetiere an und sind daher nicht sehr eng miteinander verwandt. Primaten gehören zur Ordnung der Primaten, die zu den höheren Säugetieren gehören, während Hirsche zur Ordnung der Paarhufer gehören. Obwohl beide Gruppen zum Unterstamm der Wirbeltiere gehören, sind ihre Unterschiede auf genetischer und anatomischer Ebene sehr groß.

Die genetische Ähnlichkeit zwischen Primaten und Hirschen ist sehr gering, da ihre genomische Sequenz stark voneinander abweicht. In der Tat zeigen genetische Studien, dass Primaten und Hirsche eine gemeinsame Vorfahrenart hatten, die vor etwa 95 Millionen Jahren lebte, was bedeutet, dass sie nur sehr entfernt miteinander verwandt sind.

Insgesamt können wir sagen, dass Primaten und Hirsche evolutionär sehr unterschiedliche Gruppen sind und ihre Verwandtschaft aufgrund ihrer stark divergenten Merkmale sehr gering ist.

Woher ich das weiß:Recherche