Wie sehen Tiere uns Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die jeweiligen Tiere an. Raubtiere wie Katzen, die ihre Augen vorne am Kopf haben, sehen sehr gut dreidimensional, Pflanzenfresser sind eher dafür ausgelegt ein großes Sichtfeld zu haben und sehen eher weniger gut räumlich, was eben an den seitlich gelegenen Augen liegt. Meine Karnickel rennen mir deshalb auch ständig vor die Füße. :P

Natürlich sehen sie die Farben und deine Statur. Wobei es ihnen egal ist, ob du dick oder dünn, blond oder schwarz bist. Was du ihnen zum Fressen bietest und welche Streicheleinheiten sie von dir bekommen - das allein zählt für sie!

ich denke sehr unterschiedlich. Ein Hund erkennt z.B. ein Reh in der Wiese von weitem. Eine Maus ist sehr kurzsichtig und kann aufgrund der seitlichen augen kein 3d sehen. Die Meisen Vögel können nur Bewegungen Wahrnehmen wenn sie ihren Kopf stillhalten, dafür sehen sie sehr scharf.

Hunde und Katzen sehen uns in 3D und auch farbig. Allerdings nicht in allen Farben - Katzen zum Beispiel können Rot nicht erkennen, das ist für sie Grau.

Hallo schmetterlinq89 also erst mal kommt es darauf an welche Tierart das ist z.B. beim Hund er sieht uns ganz normal nur in schwarz weiß und grau. Ameisen und andere Insekten und Kriechtiere denken das wir Riesen sind. Andersrum bei Elefanten die denken wohl eher das wir winzlinge sind vor allem bei Kinder wo du dich noch informieren kannst wäre im Internet auf diverse Tierseiten z.B. auf www.Tiersehen.com