Wie Scrollt ihr mit eure Maus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mit den Zeigefinger 75%
Mit den Mittelfinger 25%
Daumen 0%

5 Antworten

Mit den Zeigefinger

Wer macht denn das bitte mit dem Daumen? Ich nehme meistens den Zeigefinger, wenn ich viel/weit scrollen muss oder neben her noch clicken aber auch mal den Mittelfinger.

jort93  13.06.2023, 17:21

Es gibt mäuse die haben ein scrollrad beim daumen, wie z.B die R.A.T 7 die ich bis vorletztes jahr hatte.

mal Mittel-, mal Zeigefinger

mitm Daumen!? das wäre aber umständlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Waidmannsheil92  13.06.2023, 17:07

Ich glaub da würde ich mir auf Dauer was ziehen im Daumen haha, da muss man seine Hand schon wirklich sehr seltsam positionieren

jort93  13.06.2023, 17:22

Die R.A.T 7 die ich bis vorletztes jahr hatte, hat ein scrollrad für den daumen. Gibt auch andere mäuse die sowas haben.

MichaelSAL74  13.06.2023, 17:25
@jort93

neija... DAS sind dann aber Sondervarianten und wir reden hier ja vom Otto-Normalo oder!?

Wenn ich danach geh, dann hab ich früher nicht gescrollt sondern mit dem Daumen gerollt (Kugel und nicht Rad)

Mit den Zeigefinger

ich habe auch schon gesehen das jemand mit dem Mittelfinger scrollt aber noch nie mit Daumen.

Mit den Zeigefinger

Ja, so geht es am besten. Dabei halte ich die Maus mit der rechten Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
Mit den Mittelfinger

Dann kann ich gleichzeitig noch klicken...