Maus scrollt von selbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die G502 Hero, die hat Infinity Scroll. Hat die Lightspeed das auch? Wenn ja, schau mal, ob es aktiv ist. Sollte es so sein, setze das Mausrad wieder fest

uybxs
Fragesteller

Endlich, das war die Lösung! Wusste nicht, dass man so etwas aktiviert, wenn man auf das Mausrad drauf drückt! Kuss!

2 Optionen:

  1. It's a feature not a bug (gibt es vielleicht eine Taste mit der man das verursachen kann?)
  2. Kaputt ;) (vor dem Wegschmeißen vielleicht mal Kabelgebunden/Wireless wechseln, die Batterien erneuern und ggf. zurücksetzen)
uybxs
Fragesteller

Hab keine Taste belegt, womit man das verursachen kann, fällt also schon einmal weg. Ich besitze die Maus seit ungefähr 2 Jahren und habe sie mir damals für 100 Euro gekauft. Also meine Erwartungen sind schon ein Stückchen hoch, dass diese nicht kaputtgegangen ist.

verreisterNutzer  25.08.2022, 09:39
@uybxs

Versuch der Problemlösung: Das Scrollrad der Maus drücken um das selbstständige Scrollen zu stoppen. Evtl. hast du vorher das Scrollrad versehentlich gedrückt womit das beschriebene Phänomen eingeschaltet wird - zumindest bei meinem "PC-Nagetier" von Logitec.

Morfi655  25.08.2022, 10:23
@uybxs

Laut der Anleitung von Logitech gibt es einen "Wheel-Mode toggle switch" aber natürlich beschreiben sie nicht, was der eigentlich genau umschaltet