Windows scrollt permanent nach unten?

2 Antworten

Was passiert denn, wenn Du die Maus oder die Tastatur entfernst?

Ist der Fehler weg, sobald Du eines der Geräte ziehst, so liegt auch hier das Problem. Bei der Tastatur könnte es eine defekte "↓"-Taste sein, bei der Maus ein Kurzschluss im Mausrad oder ein eingerastetes(!) Mausrad.

Die Tastatur kannst Du mit dem kostenlosen Programm CG Tastaturtester auf Funktion und festsitzende Tasten überprüfen.

NicoTheKing470
Fragesteller

hab die maus abgemacht und das problem blieb da, die pfeil nach unten taste auf meiner tastatur funktioniert auch perfekt.

Hast Du mal versucht im Abgeesicherten Modus zu starten?

Wenn das Problem au dort besteht handelt es sich um einen Hardwarefehler (wo auch immer)

Wenn das Problem im Abgesicherten M. nicht besteht , solltest du prüfen welche Programme/Hardware du seit dem Auftreten des Programms auf dem Rechner installiert hast.

Vielleicht hast Du auch nur einen netten Kumpel, welcher Dir einen Aprilscherz in den Rechner geschmuggelt hat und vergaß das der 1.April irgendwann vorbei ist. Das ganze passt am besten zu Scripting-Müll, also schau ob du im Autostart irgendwas hast was da nicht hingehört (vor allem Sachen mit .vbs)