Wie schwer ist es, Ingenieurwesen zu studieren?

3 Antworten

Kommt darauf an wo Deine Schwerpunkte liegen. Wenn Du Maschinenbau, Vermessungswesen oder Elektrotechnik studieren willst und "nur" Fachhochschulreife hast kann es sein, dass Du in Mathe und Physik sehr viel tun musst um zum Ziel zu kommen.

Nicht alle Ingenieurstudiengänge sind gleich schwer. Aber alle gehören eher zu den Schwierigeren!

Erstklassige Vorkenntnisse in Mathematik und Physik sind von Vorteil!

Ich war der FH. Ist aber ähnlich zur Uni.

Ungefähr 1/3 ist Pippifax. Ein 1/3 anspruchsvoll. Und 1/3 richtig was zum Pauken.

Wie hatten glaub 42 Fächer in 8 Semestern zum Diplom. Das heißt dann auch 42 Prüfungen.

An der Uni hast glaub keine Praxis. Und glaub mir das ist viiiiieeellll besser. Praxis ist zu 90% totale Verarsche. Diplomarbeit würde ich auch ein Theoriethema empfehlen.