Wie schwer ist es Medizintechnik zu studieren?

2 Antworten

Es gibt kein einfaches Studium. Dem einen fällt es schwer, dem anderen  leichter was zu lernen. Mit Fleiß hat man es schon weit gebracht und auch ein Studium bewältigt. Aber das schwierigste kommt erst nach dem Studium: Das Wissen in die Praxis umzusetzen und da scheitern dann einige. Denn vieles hat mit dem erlernten nichts mehr zu tun und man fängt von vorne an.

Das kommt sicherlich auch drauf an, wo du studierst. Studium ist nie ein Zuckerschlecken aber ich zb habe auch noch Zeit für andere Sachen, Hobbies. Kommt aber auch immer drauf an, wie einfach du lernst und wie hoch deine Erwartungen an deine Noten sind und ob du alles in Regelstudienzeit durchziehen willst ;)