Medizintechnik studieren?

3 Antworten

Also zunächst einmal ist der NC kein festgelegter Notendurchschnitt, sondern es sind z.B. 200 Plätze frei, die nach dem Abischnitt vergeben werden und der NC ist der Notendurchschnitt des "schlechtesten", der noch einen Platz bekommt. Man hat im Grunde also nur Richtwerte aus den Vorjahren.

Deine Schulfächer sind nicht unbedingt relevant fürs Studium. Bei mir war es so, dass alles was ich schon aus der Schule konnte, im 1. Semester wieder kam. Alles danach war neu. Wichtig ist doch aber vor allem, wo deine Stärken liegen und welchen Beruf du dir später vorstellen kannst.

Such dir doch mal eine Uni raus mit dem Studiengang und sieh dir an, welche Lehrveranstaltungen enthalten sind (LV-Register oder Studienplan).

Mir ist eine FH mit dem Studiengang Medizintechnik bekannt.

Ich informiere mich über den Studiengang Medizin & dort wird gesagt, dass es kein Problem ist, dass wenn man Physik, Chemie, etc. nicht kann & es von Anfang an neu aufgearbeitet wird. Der Vorsprung, den die anderen dann haben, ist das einzige "Problem", wenn sie schon alles perfekt können.

nematode  17.02.2021, 11:05

Es ging um Medizintechnik