Wie schwer ist es eine Tür einzutreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das Einreten einer Haustür kann ziemlich schwierig sein. Es hängt von der Tür, dem Material und deiner Kraft ab. In den meisten Fällen braucht es jedoch viel Kraft und vielleicht auch spezielle Ausrüstung, um eine Tür einzutreten. Es ist oft nicht so einfach, wie es in Serien aussieht!

Hallo,

Kommt wirklich sehr auf die Tür an!

Die Haustüre bei uns ist wirklich schön und stabil, die tritt niemand ein! Eines Nachts sind wir mal ziemlich spät heimgekommen und haben dann festgestellt, dass wir keinen Schlüssel dabei haben. Es gibt noch einen Kellereingang. Ich habe dann gemerkt, das die zwar abgeschlossen war, aber bei leichtem Druck an den Ecken oben und unten nachgab. Sie wurde tatsächlich nur in der Mitte vom Riegel des Schlosses zugehalten und war aus nicht besonders stabilen Material. Ich musste gar nicht treten, nach einem etwas festeren Schubser mit der Schulter war ich drin. Die Türe war natürlich kaputt, aber wir hatten in der Situation ohnehin spontan entschieden, dass es nicht besonders sinnvol war, draußen, an der Straßenseite eine sehr sichere Tür zu haben, wo jeder, der sich daran zu schaffen macht, von der gesamten Nachbarschaft gesehen wird, während am Nebeneingang, schön verdeckt, dem Eindringling kein nennenswerter Widerstand geboten wird. Seither ist dort auch eine andere, und auch die tritt so schnell niemand ein. Wir dürfen nur den Schlüssel nicht mehr vergessen!

Kommt aufs Material an. So einfach tritt man keine Tür ein. Die billig Türen im Plattenbau dagegen schon.

Ist ganz einfach, der grosse böse Wolf zb musste nur pusten und BAAAAAAAAAAAM!!! Offen war der Bottich