Türschließer einstellen?

1 Antwort

Hallo mistafunkyd,

wenn es tatsächlich am Schnapper liegt, läge es doch nahe den nicht mehr ganz so weit "ausfahren" zu lassen, am einfachsten geht das, indem Du in das Loch wo der "Schnapper" (Falle) einrastet, einen "Stopper" aus Gummi, Plastik, Schaumstoff o.ä. klebst, schon wird das Geräusch gedämpft!

mistafunkyd
Fragesteller

vielen dank! Ich meinte eher dass die feder zu stark eingestellt ist und er zu hart und schnell schließt.

Norina1603  20.07.2023, 11:40
@mistafunkyd

Das spielt in dem Fall keine Rolle, weil er im Schloss nicht mehr bis zum Anschlag ausfahren kann, sondern durch einen Stopper vorher gebremst wird!