Wie schwer ist ein 110l Aquarium?

6 Antworten

Hi

...logtischerweise da Wasser 1 kg pro Liter wiegt, und Steine mehr, und das Becken selbst noch dazu, etwas mehr als 110 Kilo aber nicht viel mehr.

Für eie meisten normalen Möbel ist das 2-3 mal zu schwer.

150kg aufwärts. Handsübliche Schränke sind für diese Gewichtsklasse in der Regel nicht geeignet, man kann auch nicht jede Konstruktion passend verstärken.

110Kg (110 L Wasser) plus dem Gewicht des Aquariums und der Deko, wie Kies und co.

Da rechne mal locker mit ca. 200 Kg, wenn Deko, Kies, usw. drin ist.

Also vergesse "einen kleinen Schrank" und nimm etwas stabiles, wenn der Schrank es nicht hergibt, sonst erlebst Du eine Bruchlandung.....

Naja mindestens 110kg wegen den 110l plus das Aquarium selbst und die deko, die du noch reinbaust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung