Wie schwer ein Kinderwagenkissen?

4 Antworten

Das Kissen solltet ihr erst kaufen wenn ihr das Kind bekommen habt. Dann kommt es darauf an wie schwer euer Kind ist.

Viel Glück mit dem Kind. Sag deiner Freundin schöne Grüße und Toi Toi Toi.

SeanKatins
Fragesteller

Danke :)

Ich würde kein Kissen nehmen, sondern in einen guten Daunen- oder Lammfellfußsack investieren.

Da ist das Kind rundherum gut eingepackt und die Luft kann sehr viel besser zirkulieren.

Auf die Idee das zu wiegen wäre ich auch noch nie gekommen. Die Matratze liegt doch schon im Wagen drin.

Oder meinst du ein Duvet um das Kind zuzudecken? 200-300g, das kommt sehr auf den Inhalt an.

Ich finde, dass ein Tragetuch oder eine andere gute Tragehilfe wesentlich gescheiter wären.

Dazu noch eine Trageberatung, die bei der Auswahl der richtigen Tragehilfe sowie korrekte Anwendung hilft.