Wie schweiße ich Dachrinnen, (t=1,5mm) ohne Verzug?

Dachrinnen Form - (Metall, Wärme, schweißen)

3 Antworten

Für den Fall, dass es tatsächlich Edelstahl ist:
Richten passt, schweißen auch, nur werden die Nähte normalerweise danach gebeizt und gewaschen.
Edelstahlpaste? Wozu soll die sein?

scheggomat  06.11.2015, 20:24

Und entweder gibt das Material verzugsfreies schweißen her oder nicht. Kommt ganz auf den Edelstahl an.

Normalerweise werden Dachrinnen GELÖTET, mit Gasbrenner ("Gasbuddel"), verdünnter Salzsäure (zum Säubern der Nähte) und Lötzinn. Eckige Dachrinnen sind auch nicht gerade empfehlenswert.

:-)

Almuric  06.11.2015, 15:22

Hoppla, hab überlesen, daß sie aus Edelstahl sein sollen.

Warum ? Zuviel Geld, oder im Lotto gewonnen ? Zinkblech reicht doch aus, und ist wesentlich einfacher zu verarbeiten.

scheggomat  06.11.2015, 20:13

Und dann auch noch Profil! Sicher, dass das Edelstahl ist?

Und?
Schon festgestellt, dass die Teile aus Alu sind?