Edelstahl fräsen, bohren,schleifen,sägen oder wie?

3 Antworten

Hi,

du fährst mit einem fräser, der den durchmesser wie das rohr hat mittig und am ende des rohres rein, bis die rohre genau aufeinander passen und heftest sie zunächst aneinander mit dem schutzgas schweisser. wenn das gestell fertig steht wird es zu ende verchweisst

Bild zum Beitrag

mfg

Harry

 - (Computer, Technik, Technologie)

Mit einer Metallfräse, am besten einer Standfräse.

Alternativ könntest du auch eine Metallfeile nehmen. Wenns Alu ist, dann ist es zwar trotzdem Arbeit, aber sollte machbar sein. Die kannst du auch schon mit einer passenden Wölbung kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Wenn du eine Fräsmaschine hast, natürlich damit, sofern du in der Lage bist, den Radius sauber auszufahren.

Wenn es nur das eine Rohr betrifft, und du keine Fräsmaschine hast, würd ich aber ne Feile nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker