Frage von ayso90, 104

Hallo welche CNC Maschine für zu hause zum fräsen , bohren und sägen?

Hallo , ich möchte gerne zu Hause erstmal als Hobbymäßig und danach evtl. im Kleingewerbe mit Holzarbeiten mich beschäftigen. Dazu benötige ich eine CNC Maschine. Welche könnt ihr mir raten? Möchte erstmal mit Holz anfangen ( Buchstaben , Wörter) ganz wichtig : es soll auch sägen! Habe Universalmaschinen gesehen die über 10.000€ kosten . Für den privaten Gebrauch finde ich es etwas überteuert. Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten. Vg

Antwort
von milsena, 28

Es kommt auf die konkrete Funktionalität einer Maschine an, wie hoch der Preis ist, hast du schon mal über gebrauchte CNC-Maschinen nachgedacht, vielleicht hilft es dir weiter, du kannst dich hier  https://www.cnc-stenzel.de/ss/dmg-dmu.html erkundingen ob preiswerte Maschinen haben, die auch für dich interessant sind. Mein Vater hat ebenfalls sein Hobby so zu sagen zum Beruf gemacht und dort wurde er auch findig.






Antwort
von Skinman, 79

Kuck dir mal das hier an und dann vergleiche es mit den Maschinen in dem Preisbereich, der dir vorschwebt:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community