Wie schreibt man jemanden auf Ebay-Kleinanzeigen an wenn einem ein Artikel gefällt?

8 Antworten

Auf der rechten Seite, unter dem Namen des Anbieter findest Du den Link:

Nachricht schreiben

Danach öffnet sich ein Textfeld und du kannst Deine Frage, z.B. wann Du die Ware besichtigen oder abholen kannst formulieren.

Beachte bitte die Warnung von ebay-Kleinanzeigen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

Es gibt eine Funktion, die du anklicken mußt, um mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Schau dir noch einmal genau die Maske an. Dann wirst du es finden.

Schreib ihn eine Nachricht, aber denk dran, bei ebay Kleinanzeigen Barzahlung bei Selbstabholung

. Da ist ein Button " Verkäufer kontaktieren" . Da kannste per Mail schreiben, oder Schreib ganz locker drauf los. Mein Standarteinleitungssatz ist immer: "Hallo, bin gerade über Ihre/Deine Anzeige gestolpert..... Ist der Artikel noch zu haben? ... " So kommt erst mal Kontakt zustande , in weiteren Mails kannst Du nach der Telefinnummer fragen zwecks Absprache abholung bzw. versand.

Delten02  12.06.2022, 07:34

Hey. Eine Frage. Ich habe es genau so gemacht aber Antwort war nur "Nachrichten an dieses Postfach werden nicht gelesen. Bitte antworten Sie nicht auf die Nachricht." Wie soll ich den Verkäufer jetzt kontaktieren? Wo findet man die Kontaktdaten der Verkäufer?

Hast du denn schon einen Account bei eBay Kleinanzeigen ?