Heissen mehrere Leute auf ebay kleinanzeigen Privater Anbieter?

3 Antworten

Deinen wirklichen Namen musst du nur bei der Registrierung angeben (wird vermutlich auch nicht besonders überprüft). Bei einzelnen Anzeigen kannst du dich nennen, wie du willst. Namen dürfen mehrfach benutzt werden und es wird auch nicht "durchnummeriert" (Privater Anbieter1-999...)

OnlineVerkauf
Fragesteller

Geht ja nicht un den richtigen namen.Nur hatte schonmal Kontakt mit einem namens Privater Anbieter und dieser Typ wollte mich betrügen.Nun wurde ich bei einem neuen Artikel wd angeschrieben und ich wuerde gerne wissen ob es wd der gleiche ist

deadasdodo  04.06.2015, 17:39
@OnlineVerkauf

Jeder darf sich Privater Anbieter nennen und viele tun es auch. Also ist es dieses Mal (höchstwahrscheinlich) ein anderer.

Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es keine Usernamen wie bei ebay. Bei "Privater Anbieter" handelt es sich nur um einen Hinweis für dich, dass es sich eben um eine Privatperson handelt und nicht um einen gewerblichen Händler bzw. hat der User sich als Privatperson ausgegeben. Prüfen tut das keiner.

Auf der anderen Seite gibt es dann die Anzeigen wo oben "Gewerblicher Anbieter" steht.

Das heißt nur, dass der Verkäufer seine Sachen nicht gewerblich verkauft, den "Titel" haben da die meisten Verkäufer