Paketweiterleitung aus USA ebay Kleinanzeigen?

FreddyKrueger6  06.03.2023, 10:47

Was meinst du genau? Es ist doch eBay Kleinanzeigen? Oder meinst du den Versand?

Lunachen10
Fragesteller

Ja ebay Kelinanzeigen aus den USA - sie liefert nicht nach Deutschland und hat mir empfohlen über ein "forward Company" zu bestellen.

germanils  06.03.2023, 10:47
Ich will über ebay Kleinanzeigen aus den USA einmalig ein Paket nach Deutschland bestellen

Wie meinst Du das? Ebay Kleinanzeigen gibt es nicht in den USA

Lunachen10
Fragesteller

Die privat Person ist in den USA und über den ebay account will ich was bestellen.

2 Antworten

Hi,

wenn du etwas findest, das du nur in den USA bekommst und nur national versendet wird, dann kannst du einen Weiterleitungsservice nutzen.

Da bestellst du wie ein US Bürger und die Ware wird dir über einen Dritten nach Deutschland zugestellt.

Eine praktikable Lösung ist:

Shipito:

https://www.shipito.com/de/

oder Myus.

https://www.myus.com/

Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zoll beachten!

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html

19% Einfuhrumsatzsteuer werden immer fällig. Siehe Zoll-App

Diese Anbieter sind seriös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunachen10
Fragesteller

Vielen Dank für die informationen.

Wird die Einfuhrumsatzsteuer immer berechnet ?

stufix2000  06.03.2023, 12:35
@Lunachen10

Ja, die Zollseite oder die Zoll-App geben dir die Möglichkeit, diese sehr genau im Vorfeld zu berechnen, damit keine Überraschungen erfolgen.

stufix2000  06.03.2023, 12:41
@Lunachen10

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum eine Privatperson in den USA keine Paket zu dir schicken können sollte.
Das kann sie bei jeder USPS Filiale tun. Es kostet halt einiges, aber das erspart die zusätzlich Kosten für den Service.

germanils  06.03.2023, 13:21
@stufix2000

Auslandssendungen sind mit erheblichem Aufwand verbunden (Zollerklärung etc.). Dass da nicht jeder Privatverkäufer Lust drauf hat, ist verständlich.

stufix2000  06.03.2023, 13:29
@germanils

Der schreibt auf einen Zettel: das und das ist im Paket, unterschreibt und das Paket ist auf dem Weg.
Das macht sogar der Mitarbeiter bei der Post für dich.
Das habe ich häufig gemacht.

germanils  06.03.2023, 13:35
@stufix2000

Mal so gesagt: Wenn ich ein Produkt in Deutschland bei Ebay Kleinanzeigen anbiete und mir jemand aus USA schreibt, ob ich das dorthin versenden würde, lehne ich dankend ab. Ist halt jedem selbst überlassen.

Ich verstehe nicht, was Ebay Kleinanzeigen mit den USA zu tun hat?

Klingt seltsam, ich wäre da sehr skeptisch.
Wenn Dich da jemand betrügt, hast Du keine Chance, irgendwas zu unternehmen.

Für die Paketweiterleitung aus den USA nutze ich MyUS.com
Das ist aber grundsätzlich eine teure Sache, lohnt sich nur wenn die Ware wirklich nicht anderweitig zu bekommen ist und man sie unbedingt braucht/haben möchte.

Neben den hohen Versandkosten zahlst Du zusätzlich noch Einfuhrumsatzsteuer und ggfs. Zoll.

Lunachen10
Fragesteller

Ok ich verstehe, danke.