Wie schreibt man in das Bewerbungsschreiben rein, dass man es telefonisch erfahren hat

5 Antworten

Schreib "Sehr geehrte frau bla, wie bereits telefonisch am 16.03.2015 besprochen berwerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz."

dann warum du ein Praktikum machen willst (Schülerpraktikum oder aus selbst überlegt um Berufswunsch näher zu prüfen, oder was es eben bei dir ist). Dann noch, dass du auch gerne vorbeikommen würdest, falls noch Fragen zum Ablauf des Praktikums offen sind und wenn es ein Schülerpraktikum ist, dann gib die Kontaktdaten des zuständigen Lehrers an

EISKUCHEN
Fragesteller

Okay danke :) es ist ein Praktikum für die Berufsschule also für die Ausbildung :)

also ich finde dass du ruhig damit anfangen könntest,

sehr geehrte Frau X, vielen 'Dank für das informative Tel.-Gespräch vom xx.xx.2015, bei dem ich erfahren konnte, dass Sie im Kiga xxxxxxx noch eine Praktikumstelle frei haben.

viel glück - hoffentlich klappts

EISKUCHEN
Fragesteller

Vielen vielen Dank :)

Ich würde schreiben: In unserem Telefonat am soundsovielten hatten Sie mir ja mitgeteilt, dass es in Ihrem Kindergarten noch eine freie Praktikumsstelle gibt.  Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Und dann kannst du ja noch schreiben, warum du das Praktikum gerne machen möchtest, Also z.b . dass du Kinder magst und dich auf die Arbeit mit ihnen freust.

Sehr geehrte Frau X,

gerne komme ich auf unser freundliches Telefonat am ... zurück und übersende hiermit wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Danach kommt dann das "Übliche"...

EISKUCHEN
Fragesteller

Ja das klingt gut. Dankeschön :))

"durch das freundliche Telefonat am xx.xx.xxxx mit Frau/Herrn XY habe ich erfahren, dass Sie derzeit eine Praktikumsstelle als Erzieherin anbieten."

EISKUCHEN
Fragesteller

Ich habe ja mit der Dame telefoniert. Und ich soll meine Bewerbung an sie schreiben :D