Frage von yoda88, 79

Wie schreibt man im Griechischen "Stolz" und "Ehre", eventuell auch "Respekt". Ich möchte mir diese Eigenschaften gern in griechischer Schrift tätowieren lasse

Hintergrund ist der: Bin halber Grieche und halber Deutscher und ich bin auf beide Länder stolz und bin der Meinung, es könnte mehr Menschen geben, die eine gewisse Ehre mit sich tragen und die Werte bzw. Beziehungen anderer Menschen respektieren...vll findet sich ein Grieche, der mir hier ein bisschen helfen kann...weil eine 1 zu 1 Übersetzung gibt es oft nicht:)

Dankeschön:)

Antwort
von Maimaier, 52

Vorsicht, Stolz hat zwei Bedeutungen. Damit kann auch Überheblichkeit gemeint sein. Das wäre doch Schade, wenn das griechische Wort für "Überheblichkeit" eintätowiert wäre.

Antwort
von EdnaImmers, 48

Wie wäre es mit einem Griechichkurs an der VHS? damit Du die Tattoos auch lesen kannst ?


Deine Liebe zu den familären Wurzeln/ der Abstammung würde mit dem Erlernen der Sprache wesentlich besser zum Ausdruck kommen - ein Tattoo das Du nicht lesen kannst? Was soll das denn? 



Antwort
von pontios94, 35

aber lediglich die wörter zu nenn hilft dir auch nicht


Stolz =

περηφάνια

Ehre=



τιμή


Kommentar von pontios94 ,

wenn du ein tattoo willst dann empfehle ich 

σώμα και ψυχή

das bedeutet körper und seele

Antwort
von bachforelle49, 28

warum kannst du nicht auch ohne Tattoo stolz drauf sein? Oder muß das jetzt jeder für alle Ewigkeit wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community