Wie schreibt man im Griechischen "Stolz" und "Ehre", eventuell auch "Respekt". Ich möchte mir diese Eigenschaften gern in griechischer Schrift tätowieren lasse

4 Antworten

Vorsicht, Stolz hat zwei Bedeutungen. Damit kann auch Überheblichkeit gemeint sein. Das wäre doch Schade, wenn das griechische Wort für "Überheblichkeit" eintätowiert wäre.

Wie wäre es mit einem Griechichkurs an der VHS? damit Du die Tattoos auch lesen kannst ?

Deine Liebe zu den familären Wurzeln/ der Abstammung würde mit dem Erlernen der Sprache wesentlich besser zum Ausdruck kommen - ein Tattoo das Du nicht lesen kannst? Was soll das denn?

aber lediglich die wörter zu nenn hilft dir auch nicht

Stolz =

περηφάνια

Ehre=

τιμή

pontios94  05.03.2016, 11:13

wenn du ein tattoo willst dann empfehle ich

σώμα και ψυχή

das bedeutet körper und seele

warum kannst du nicht auch ohne Tattoo stolz drauf sein? Oder muß das jetzt jeder für alle Ewigkeit wissen?