Ziegenmensch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

faun,satyr,pan...gibts verschiedene namen

In der griechischen Mythologie heisst so jemand Satyr. In der römischen dagegen Faun. Viele sagen das es Pan heisst aber das stimmt nicht da Pan ein Gott ist, nämlich der Hirten und Natur. Natürlich hat er auch Ziegenbeine aber er ist ja kein Mensch. Fu erkennst ihn an seiner Panflöte, due nach ihm benannt ist. Auch nach ihm benannt ist die PANik die ein Schrei den der Gott ausgestoßen hat, im Krieg gegen die Titanen. Ich hoff ich kkonnte helfen.

Die Griechen nennen sie Satyrn. Für die Römer sind es Faune :)

Meinst du vielleicht einen "Faun" oder "Satyr"?^^

pan ist in der griechischen mythologie der hirtengott....er hat ziegenfüße,-bart und -hörner