Was sind die schwächen einer Hydra?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Hydra ist ja der Witz, dass ihre abgeschlagenen Köpfe wieder nachwachsen. Deshalb muss man die Halsstümpfe verbrennen, damit das Fleisch abstirbt. Bei Herkules war es so, dass es einen "unsterblichen Kopf" gab, der letztendlich abgeschlagen werden musste, damit die Hydra stirbt. Ganz praktisch wäre es dabei, wenn man fliegen kann, um den anderen Köpfen jeweils auszuweichen.

Hydra (Mythologie) – Wikipedia

Die Hydra ist ein neunköpfiges schlangenähnliches Ungeheuer der griechischen Mythologie. Wenn es einen Kopf verliert, wachsen an dessen Stelle zwei neue. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)

xXSofiaXx
Fragesteller

bitte keine links, einfach ein Satz bitte :)

Das Problem bei der Hydra ist, dass für jeden abgeschlagenen Kofp zwei neue nachwachsen und dass ihr Blut giftig ist. Hekules hat sie besiegt, indeem er ihr Rückraht gebrochen hat.

die hydra kommt in einer (von vielen) grichieschen sage vor, mehr weis ich leider auchnicht, ausser das was bueten schon gesagt hat.

Herakles hat ihr die Köpfe abgeschlagen und die Wunden ausgebrannt damit keine mehr nachwachsen können. Den Letzten hat er dann irgendwo verbuddelt.