Wie schreibt man, Funktion besitzt keine Nullstellen mathematisch?

3 Antworten

Zunächst einmal müsstest du rechnerisch beweisen, dass die Funktion keine Nullstellen besitzt. Also F(x)=0. Bei deiner Funktion benutzt du die Mitternachtsformel. Falls wirklich keine Nullstelle feststellbar ist kannst du dir die Funktion graphisch vorstellen. Sie wird wahrscheinlich über der x Achse verlaufen und vielleicht einen Sattelpunkt besitzen. So eine Funktion hat keinen ,,typischen" Namen. Du könntest sie nur beschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

f(x) ≠ 0

für alle x aus dem Definitionsbereich.

f(x) != 0 für x € R

würde ich schreiben.