Frage von pvxxx, 110

Wie schreibt man eine Begründung warum man sich für das Thema entschieden hat ( Thema: Prisma)?

Antwort
von zalto, 84

Wie sollen wir wissen, warum Du Dich für ein bestimmtes Thema entschieden hast? 

Ich persönlich finde das Prisma aufgrund seiner optischen Eigenschaft interessant, dass man damit das weiße Licht in seine farbigen Anteile zerlegen kann. Lies mal nach zu Newtons und Goethes Farbenlehre, da spielt das Prisma eine große Rolle.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 58

Du solltest dir zunächst eine Begründung ausdenken, die deine Entscheidung objektiviert.

Antwort
von atoemlein, 75

Wenn du aus dem hohlen Bauch heraus entschieden hast und gar nicht wusstest, was ein Prisma ist, gibt es natürlich keine Begründung...

Und sonst würde ich mal den Bericht schreiben, und die Begründung dann am Schluss nachschieben, wenn du siehst, wo ein Prisma in der Physik vorkommt und wofür es in der Technik verwendet werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community