Welche Begründung schreiben für die Auswahl des Themas?

2 Antworten

Eine wichtige Begründung ist: Der Einfluss auf unser Verhalten. Wenn die Zuhörer wissen, wie eine Kläranlage funktioniert, ist ihnen bekannt, welche Fremdstoffe in einer Kläranlage nicht verarbeitet werden und demzufolge keinesfalls in der Kanalisation entsorgt werden dürfen.

Hey papagei2002,

am Besten verpackst du noch deine ehrliche persönliche Begründung wie du auf das Thema gekommen bist. Hast  du vielleicht vorher eine Reportage im Fernsehen darüber gesehen? Oder einen Artikel gelesen?

Oder war es ein Thema im Unterricht in der Schule?

Viele Grüße

Laneto

papagei2002
Fragesteller

Naja, meine Lehrer haben uns mehrere Themen vorgegeben, von denen wir eines auswählen sollten :D

Laneto  18.03.2017, 20:12
@papagei2002

achso :D naja dann erfinde halt einfach noch etwas dazu. Du kannst ja sagen, du hast dich für dieses Thema entschieden weil du vorher einen Beitrag bei Galileo oder so darüber gesehen hast.