Der alltag einer Familie im Mittelalter

2 Antworten

Den Tagesablauf bestimmte zum großen Teil die Natur. Aufstehen im Morgengrauen, Schlafen gehen, nach Einbruch der Dunkelheit. Kerzen konnten sich bestimmt nciht viele Leisten. Also auf dem Land nur offenes Feuer

Die meisten Bauern waren Landpächter von örtlichen Adligen, oder anderen Großgrundbesitzern.

Aber habt ihr das nicht in Geschichte durchgenommen?

Ich würde auf ziemlich Langweilig tippen viel hatten die nich zu tun als denn ganzen Tag zu schuften ...